Kann man in Vila Nova de Gaia (Portugal) auf der Portweinmeile auch die Weinkeller besuchen?
Hallo,
man kann die Keller besuchen und Weinprobe machen, jedoch nicht bei allen Firmen und man muss die Zeiten der Führungen beachten. Sandeman und Taylors kenne ich.
Taylors hatte ein sehr gutes Restaurant mit Blick auf die Ribeira( Altstadt) von Porto
Viel Spass
Hallo Ulli,
man kann und sollte die Weinkeller in Vila Nova de Gaia besuchen. Schau mal unter www.ivp.pt nach.
Kann Dir leider keine näheren Tipps geben, war vor 20 Jahren das letzte mal auf einer Portweinprobe. Werde es aber die nächsten Jahre wieder mal machen.
Viele Grüße
Manu
Kann man in Vila Nova de Gaia (Portugal) auf der
Portweinmeile auch die Weinkeller besuchen?
Hallo aus Hamburg!
Leider kann ich da nicht weiterhelfen!
Mit freundlichen Grüßen
Dino
Leider kann ich nicht weiterhelfen:Harry
Hallo,
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass man da auch Führungen machen kann. Habe nur selber noch nie eine gemacht. Darum weiß ich nicht, ob das das ganze Jahr angeboten wird und wie / wo die Buchung abläuft. Ich kann aber in jedem Fall empfehlen auf der Meile sich einen Portwein zu gönnen, wenn du etwas von echter portugal-Kultur erleben möchtest.
Gruß,
Lucas
Kann man in Vila Nova da Gaia (Portugal) auf der
Selbstverständlich kann man die Portweinkellereien in Nova da Gaia besuchen. Vorsicht bei den Gratisproben - Kommt man dann aus dem Keller heraus kann es zur Karusellfahrt kommen…
Gruß aus Portugal Ernst
Hallo und guten Tag,
die Portweinmeile muss in der Tat etwas fantastisches sein, aber ich selber war leider noch nicht in dieser Gegend und kann leider keine Erfahrungen mitteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dort Weinkeller zu besuchen sind und auch Portweinproben ein „Muss“ sind. Die Portugiesen sind sehr gastfreundlich und stolz, wenn man ihre Produkte kauft und probiert.
Vielleicht kann man mal im Internet schauen oder mal in einem Wein-Spezialitätenladen fragen, der auch gute Portweine verkauft.
Beste Grüße
Beate Janouschek
Hallo Uli,
was Wein angeht kenne ich mich nicht aus.
LG
Cristina
Kann man in Vila Nova de Gaia (Portugal) auf der Portweinmeile
auch die Weinkeller besuchen?
man kann habe ich selber aber auch noch nicht gemacht
Gruß Carlos
Tut mir leid, weiß ich nicht.