Wer kennt die richtige Sprachfassung eines Dick und Doof-Films?

Ich suche den Film: „Dick und Doof, Hände hoch oder nicht“ USA 1936. Originaltitel: The devils brothers. Laut Wikipedia ist die einzig auf DVD existierende Fassung, die der Berliner-Synchron von 1968, mit den deutschen Stimmen; Stanlio- Walter Blum, Olivero- Gerd Duwner, und ganz wichtig: FRA DIAVOLO- SEBASTIAN FISCHER !!! Wahrscheinlich ist der Film dann mit einem anderen Untertitel besetzt. Die Sittenstrolche. Ich suche aber genau diese Synchronfassung mit ebendiesen deutschen Stimmen. Es gibt verschiedene Angebote. Wer kennt sich aus? Kontakt an ATHENE .

Hallo,
ich verstehe deinen Text nicht ganz und verstehe auch nicht warum Wikipedia von drei Veröffentlichungen redet. Laut Ofdb (die allerdings nicht immer Vollständig ist) gibt es nur 2 wobei eine gerade erst erschienen ist.
Ein paar Links wären hilfreich gewesen - sei es drum, was ich herausbekomme ist folgendes:

Auch laut deutscher Synchronkartei gibt es 4 Synchros:

https://www.synchronkartei.de/suche?q=Fra%20Diavolo

Laut ofdb aber nur 2 DVD-Veröffentlichungen:

https://ssl.ofdb.de/film/8811,Dick-und-Doof---Hände-hoch---oder-nicht

Der dort vorhandene Eintrag der DVD-Veröffentlichung „DVD: Fernsehjuwelen (Lachen Sie mit Stan & Ollie Box) K“ beschreibt diese als eine ZDF-Veröffentlichung, diese dürfte dann also wohl die „3. Synchro 1975“ beinhalten.

Der dort (ofdb) vorhandene Eintrag zur DVD-Veröffentlichung DVD: „Warner Home Video K“
beschreibt dann dort im Text die gewünschte Synchro („2. Synchro 1969“) mit Sebastian Fischer.

Gebraucht scheint die Scheibne sogar zu akzeptablem Preis erhältlich:

Alle Recherchen und Angaben natürlich ohne Gewähr.
:smirk:

Grüße