Bei einer Uhr stehen die Zeiger mehrere Male am Tag genau übereinander. Wie lang ist die Zeit dazwischen?
hI!
Die Zeiger einer Uhr stehen zwischen 12 Uhr mittags und 12 Uhr nachts genau 11 mal uebereinander. Demzufolge musz die Zeit zwischen zwei jener „Ueberlagerungen“ 12/11 Stunden sein. Das sind ungefaehr 1 Std 5 Min und 27 Sek.
Berni
Bei einer Uhr stehen die Zeiger mehrere Male am Tag genau
übereinander. Wie lang ist die Zeit dazwischen?
Meine Uhr hat gar keine Zeiger
))
Trotzdem: 65 Minuten und 27,27 Sekunden
Bei einer Uhr stehen die Zeiger mehrere Male am Tag genau
übereinander. Wie lang ist die Zeit dazwischen?
Bei meiner Analoguhr sind es genau 12 Stunden 
Jörg
Hallo, Jörg,
Entweder aufziehen oder zur Reparatur bringen! 
Gruß
Eckard.
Bei meiner auch, und die ist (auch?) nicht kaputt!
Sie hat nämlich auch einen Sekundenzeiger!!!
Peace, Kevin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Jörg,
Entweder aufziehen oder zur Reparatur bringen!
Hallo Eckard,
dann wäre es vieleicht doch einfacher, den Sekundenzeiger auszubauen. Den finde ich aber recht nützlich 
Jörg
oder aber auch :
der Stundenzeiger „macht“ 360 Grad in 12 Stunden, der Minutenzeiger in 60 Minuten. Bedeutet, daß der Minutenzeiger 360+30 Grad laufen muß, um den Stundenzeiger wieder einzuholen. Dafür braucht er 13/12*60 Minuten, entsprechend 65 Minuten. Exakt 65’27,27" sind es, wenn man einen kontinuierlichen Lauf der Zeiger annimmt. Ich verwende deshalb für solche Berechnungen nur Bahnhofsuhren, äbäh …
kw
damit es aufhört…
nur 12/11 (eidechsenlord) stimmt, alles andere ist im Zeitalter der „atomuhren“ doch etwas zu ungenau, oder?!
nur 12/11 (eidechsenlord) stimmt, alles andere ist im
Zeitalter der „atomuhren“ doch etwas zu ungenau, oder?!
Also unter diesen Umständen, wenn Du es so genau nimmst, ist es wirklich nur alle 12 Stunden
) Alles andere wäre dann falsch
Jörg