Kennt jemand diese Baumart? Habe Sie mal stehen gesehn neben einen Affenbaum und sagt mir den will ich auch, nur weiß ich nicht wie er heißt? Könnt Ihr mir weiter helfen? Bilder seht Ihr hier
Also, Schnorbel, dieser Baum war in der Nähe eines Affenbaums (Araucaria wäre richtiger]
Ich müsste noch wissen, in welchem Land. Aber so wie ich das sehe, könnte es ein Baum aus der Familie Thuia sein. Was Du gut fotografiert hast, schaut für mich nach einem Geschwür aus, auch Pflanzen haben Krebs. Ich müsste bessere Fotos haben, Nahaufnahmen der Blätter/Nadeln und ev. sogar Früchte.
Hast Du noch weitere Bilder?
Gruss
Ruedi
Hallo, in Deutschland, nein Krank war der nicht, die Blüten oder Äste waren alle so. Mehr Bilder hab ich leider nicht. Die Aufnahme entstand bei einer alten Frau die seltene Bäume hatte nur den Namen wusste sie nicht mehr. Sie sagte Elchgeweihbaum oder so aber darüber find ich nichts in der Art
Das ist wohl eine Cryptomeria japonica ‚Cristata‘, Sicheltanne. Soweit ich weiss, ist sie bei uns in geschützten Lagen winterhart.
Gruß
Tanja
Ja das ist Sie, Vielen Dank euch