Hi,war heute auf der beerdigung meines Opas und und dort lief das lied : Someweher over the rainbow:falls erlaubt würde ich den link dazu hineinstellen ,falls nicht kümmern sich bestimmt die Admins darum sry than " http://www.youtube.com/watch?v=fgjEdWCG9pM "
Aufjedefall gibt es da ein Bild was ich total berührend finde und wovon ich egrne wissen würde ob jemand weis von wem es ist und oder ob ich vlt im netzt irgenwo finde kann. Ich hab nen screenshot gemacht und bei gefügt. Würde ich Tiersich freuen wenn mir vlt irgend jemand weiterhelfefn könnte. schon mal vielen Dank im vorraus.
also eigentlich würde ich mal den Einsteller des Videos bei youtube fragen welche Bilder der da genommen hat.
Grundsätzlich sieht mir das wie eine Langzeitberlichtung entweder eines Vulcans, ggf. des Kilimanscharos oder irgendwo um einen Berg/Vulcan in unseren nördlicheren Ländern nahe den Polen (Rotation der Sterne)… genaueres kann ich zumindest nicht sagen, sorry.
Die Belichtungszeit war so lang - mehrere Minuten - dass sich während der Belichtung die Sterne bewegt haben (na ja, eigentlich die Erde sich gedreht) und so als Striche auftreten. Alter Fotografentricks. Sehr gut ausgeführt.
Berg/Vulcan in unseren nördlicheren Ländern nahe den
Polen (Rotation der Sterne)…
Das Drehzentrum der Sterne auf dem Bild liegt ja knapp unter dem Horizont. Dieses Drehzentrum ist entweder der Polarstern oder das Kreuz des Südens.
Jetzt müsste man ein paar der Sterne identifizieren. Sollte sich herausstellen, dass etwa die vier markanten Sterne rechts oben zum großen Wagen gehören, könnte man daraus auf die Winkelabstände schließen und somit auch darauf, wieviel Grad das Drehzentrum unter dem Horizont liegt. Liegt der Polarstern ein paar Grad unter dem Horizont, dann wurde das Bild auf ein paar Grad südlicher Breite aufgenommen.
irgendwo eine größere Version zu finden ist kann ich nicht sagen. Googleimages spuckt noch einen Link zu einer etwas größeren Version aus. Dort kannst du auch den Fotografen kontaktieren. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/3/extra/ne…