Wer kennt diese Fernbedienung

Die Abgebildete Fernbedienung könnte zu einem Sat-Empfänger gehören. Weiß vielleicht zufällig jemand was das für ein Fabrikat ist bzw. zu welchem Sat-Empfänger sie gehört. Es ist sicher ein Original und keine Universalfernbedienung. Auf der Fernbedienung sind keinerlei Merkmale zu erkennen.

Danke für Hinweise

Sorry, ich wollte ein Bild einfügen, hat nicht funktioniert. Jetzt ging es.

Moin,
wenn der Firmenname abgerubbelt ist, mal aufmachen das Teil, vielleicht steht was auf der Platine. Aber was ist schon eine „Originalfernbedienung“. So wie das Ding aussieht ist es vielleicht eine vom Gerätehersteller zugekaufte „Universal-FB“.

Aber was viel wichtiger ist: was ist eigentlich dein tatsächliches Problem? Möchtest du das zugehörige Gerät wieder bedienen können und die abgebildete FB ist kaputt?

VG
J~

Das Problem ist primär, dass ich wissen möchte zu welchem Sat-Receiver die gehört, und falls sie defekt ist, eine neue zu kaufen.

Worin besteht das Problem, das einfach auszuprobieren? Und damit herauszufinden, zu welchem Gerät keine andere FB passt? Was dann den Schluss zuließe, zu welchem diese FB passen könnte?

Ja, so hatte ich es gemacht. Kein Gerät hat reagiert. Folgerung. Die Fernbedienung ist defekt, oder sie gehört zu einem Gerät welches in Vergessenheit geraten ist, oder mal verwechselt wurde, was ich mir schwer vorstellen kann. Würde jemand die Fernbedienung erkennen, dann wüsste ich wenigsten zu welchem Gerät sie gehört.

Teste mal, ob sie geht. In Digitalkamera reinleuchten. Dann sieht mans flackern odee nicht.

Nein, du hast mich genau falsch verstanden. Du sollst nicht diese FB mit allen Geräten ausprobieren, sondern zu jedem Gerät die passende FB finden. Wenn eins dabei ist, zu dem keine ander FB passt weißt du Bescheid.

Hilft zwar auch nicht weiter, aber sieht mir so aus wie eine Fernbedienung die so in Hotelzimmern rumliegen. Die haben oft weniger Funktionen.