Wer kennt diese interessante Pflanze?

Hallo ihr Schlauen,
in einem Schmetterlingshaus, also sehr warm und feucht, stand diese interessante Pflanze.
Weiß jemand, ob man sie auch als Zimmerpflanze nutzen kann oder brauchts Dschungelluft?

Lieben Dank!
BB

Blätter sehen aus wie vom Alpenveilchen. Kann es sein jemand hat eine Zimmerpflanze dort ausgepflanzt ?

MfG
duck313

Von der Art her kann schon sein, aber auf den Blättern sind Auswüchse wie Dornen und das finde ich merkwürdig.
Und eine Knolle schien sie nicht zu haben.

Hy, @Beetlebaby!
Ich würde auf eine Begonie tippen.
Eine spezielle Form einer Begonia masoniana?
Oder gehrtii? sizemoreae?

Gruß, Kudo

2 Like

Aha, vielleicht mal in einer Gärtnerei nachfragen… danke für den Tipp.

Ha, ich habe sie gefunden!

Danke für eure Hilfe!

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.