Wer kennt diese Kochbücher

An alle Duisburger, Hildesheimer, Niederrheiner und Dinslakener!
Wer kennt diese Kochbücher?

Ich (komme selbst aus Duisburg) habe kürzlich das Buch „So kochen wir in Duisburg“ geschenkt bekommen. Ein Kochbuch mit Rezepten und Geschichten vieler verschiedener Duisburger vom Alcorde-Verlag (www.alcorde-verlag.de) LEider hatte ich noch keine Zeit reinzugucken, aber es soll wohl eine schöne Sache sein.

In dieser Reihe gibt es auch „So kochen wir in Hildesheim, Dinslaken und am Niederrhein“…

Kennt noch jemand von euch diese Kochbücher? Was haltet ihr davon? Oder lohnt es sich nicht?

Hallo Lotta,

bin zwar aus dem Schwabenländle aber:

Leider hatte ich noch
keine Zeit reinzugucken, aber es soll wohl eine schöne Sache
sein.

Nehm Dir doch einfach die Zeit und probier mal das eine oder andere aus - lohnt sich doch immer.

Ich habe ein „schwäbisches Kochbuch“ geschenkt bekommen, dachte bis dahin es schmeckt doch auch so schon super - aber, siehe da - die Rezepte waren echt „Spätzles guat“.

Gruß Momi

Hey Mieze :wink:
Dieses Wochenende hab ich mich aufgerafft und es endlich geschafft mich „reinzulesen“ und ich muss sagen…wow! Ich konnte mich bei der vielfalt an Rezepten gar nicht für eines entscheiden. Auch abgesehen von den Rezepten der Duisburger, gab es eine Menge Interessantes über Duisburg zu erfahren. Tolles Buch mit einer super idee :smile:

Hier zum Beispiel:
http://alcorde-verlag.de/service/kochkulturgeschicht…

Liebe Grüße