Wer kennt diese Kuh aus den 70er Jahren?

In meiner Kindheit in den 70er Jahren gab es eine Kuh als Sympathiefigur, die auch als Bastelsatz erhältlich war. Die Kuh war Sympathieträger eines Molkereiproduktes, aber ich weiß leider nicht mehr, von welchem.

Ich habe ein Bild davon bei flickr eingestellt und hoffte auf Mithilfe der flickr-User. Viele können sich an die Kuh erinnern, aber niemand weiß genaueres…

Hier ist der link zu dem Bild:
http://www.flickr.com/photos/98657307@N00/212683764/…

Weiß hier jemand, wie diese Kuh hieß und zu welchem Produkt sie gehört?

Hi!

Danke für die schlaflose Nacht - ich kenne sie, komme aber nun leider
auch nicht spontan darauf! :wink: Aktuell tippe ich noch in Richtung
Frischkäse oder Schmelzkäseecken???

Gruß
Falke

Hallo Falke,

gerne geschehen, ich kann schon SEIT TAGEN nicht mehr schlafen deswegen! :wink: Ja, irgendwie verbinde ich die Kuh auch mit Frischkäse. Aber es ist doch wie verhext… vielleicht kommt ja noch jemand auf den Produktnamen und den Namen der Kuh. Dann können alle, die ich damit angestachelt habe, endlich wieder schlafen.

hmm

ich assoziiere das mit Schmelzkäse.

müsste aber aus den 90er sein

name war was mit M evtl Milsana oder Mibell

aber ich kann mich auch gut irren

Rubok

Karoline?
Hallo,

ich hatte damals einen Bastelsatz aus Pappe. Es muss irgendetwas mit Lebensmitteln (Milch) zu tun haben.

auch grübelnd
Dirk

Weiß hier jemand, wie diese Kuh hieß und zu welchem Produkt
sie gehört?

Hallo,

ob die Kuh einen Namen hatte, weiß ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sie für einen dänischen Frischkäse namens BUKO geworben hat. Gab so Animationsfilme im Werbefernsehen Ende 60er/Anfang 70er.

&Tschüß

Wolfgang

Milkana

Gruß
Katze

Hi,

Katze hatte doch schon „Milkana“ gesagt… wenn ich mich recht erinnere, waren das Schmelzkäse-Ecken… und ich bild’ mir auch ein, daß diese Kuh da drauf war…
Ist bloß schon soooo lange her… aber ich glaub’, Katze hat Recht!

Viele Grüße
Thuja

Hi,

Katze hatte doch schon „Milkana“ gesagt… wenn ich mich recht
erinnere, waren das Schmelzkäse-Ecken… und ich bild’ mir
auch ein, daß diese Kuh da drauf war…
Ist bloß schon soooo lange her… aber ich glaub’, Katze hat
Recht!

ja, hat sie auch. Und es handelt sich nicht nur um Käseecken, sondern auch um Milkana-Streichkäse in rechteckigen Tiegeln.

Die Tiegel sind noch heute mit dem gleichen Pepita-Muster bedruckt, wie das Kleid von der kleinen Kuh. Bei Kräuterkäse in grün-weiß, bei Sahneschmelzkäse in blau-weiß. Rotweiß ist Paprika mit Tomate.

Guckst Du hier: http://perso.orange.fr/cgt.lever/images2/milkana.gif

Wenns Dir gar keine Ruhe läßt, kannst Du ja mal bei Milkana anfragen:
Milkana
PF 1528
87405 Kempten/Allgäu
Gruß,
Gerhard

„Karoline“ sagt mir auch was…

Mein Bruder und ich hatten jeweils eine solche Pappkuh als Kind

Stand immer auf dem Schrank.

äähh…OK, ich weiß, das hilft nicht weiter…wollte nur meinen Senf dazu geben :wink:

Jens aus Wolfenbüttel