Wer kennt diese Kunststoffwanne mit Rand und Griffen, 36x25,5x12 cm?

Hallo!

Für meinen Vater suche ich eine ganz bestimmte Kunststoffwanne, die es nirgends mehr zu geben scheint (Fachhandel vor Ort, Internetrecherche etc.).

Er hat ein Boot mit einem Kühlschrank, der von oben zu öffnen ist. Damit man die ganze Höhe ausnutzen kann, hat der Voreigner Kunststoffwannen mit Rand und Griffen oben angeschafft, die man an bestimmten Bereichen in den Kühlschrank einhängen kann. Sehr praktisch! Leider sind die Boxen bis auf eine inzwischen gerissen, Markenname steht nicht drauf, der Voreigner ist verstorben.

Vielleicht kennt einer von euch solche Boxen und hat eine Idee, wo man suchen kann??

So sehen sie aus: http://s7.directupload.net/images/131026/e7ml2irg.jpg

Der Rand ist 1,5cm breit, das Außenmaß mit Rand 36x25,5x12 cm. Innen dementsprechend 33x22,5x12cm. Die Höhe ist nicht ganz so entscheidend. Toleranzbereich ist wahrscheinlich so 0,5 - 1 cm. Wichtig sind auch die beiden Griffe oben, da man die schwer beladenen Boxen sonst kaum rausnehmen kann.

Vielleicht auch ein Ost-Produkt…? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee habt und ich meinem Vater helfen könnte!

Viele Grüße

Verena

Hallo!

wenn das kein Original-Kühlschrank-Zubehör ist(wird wohl so sein),dann sind das ganz normale Wannen aus dem Haushaltsbedarf. Nur gibt’s davon weder Normware, jeder stellt her was er will und was gebraucht wird. Man muss eben suchen, ob man gleiches Maß findet. Wäre reines Glück.

Normal würde man ja auch an Gitterkörbe denken, damit Kühlung gut an den Inhalt ran kommt.
Das das in die Seiten eingehängt werden kann ist wohl eher Zufall, da waren wohl ursprünglich Gitterborde drin ?
Körbe können auch direkt aufeinander stehen.

MfG
duck313

Hallo und danke für deine Antwort! :smile:

Nein, es ist wohl kein Original-Zubehör, aber eben eine perfekte Passform! Auf diesen Kisten liegen dann nämlich noch passendes Gitter, sodass die nächste Kiste den Inhalt nicht zerquetscht, weil eben nicht genug Möglichkeiten zum Einhängen da sind. Die Gitter sind aber zu klein, um sie selbst einzuhängen und eine Kiste darauf zu stellen.

Passende Gitterkörbe aus Plastik hat meine Mutter schon irgendwo gefunden, allerdings sind die so wabbelig, dass sie keine echte Alternative sind. Außerdem ist es auch hygienischer, wenn die Wannen geschlossen sind, falls mal was ausläuft (was bei Seegang schon mal passieren kann^^)

Die Wannen, die wir gefunden haben, sind alle mit integrierten Griffen in der Seite, was sehr unpraktisch ist.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und irgendjemand kennt genau diese Bauform und weiß wo es sie gibt! :wink:

Viele Grüße

Verena

Ich kenne die Wanne nicht, aber eins der ersten Ergebnisse in der Bildersuche dieser Suchmaschine führt zu Lockweiler
http://www.lockweiler-werke.com/de/produkte/domo–ku…

Gruß

heavyfuel

Hallo,

das sieht ja super aus!! Ich werde die Seite mal durchsuchen! Vielen Dank! Ich habe alle möglichen Begriffe gegoogelt, aber das habe ich nicht gefunden…

Mal sehen, ob die Maße stimmen. Danke!!

Viele Grüße

Verena