Wer kennt diese Melodie zu der UDO und PEPE

… so schön syncronschwimmen, benötige dringend den Titel - Namen - alles zu der Melodie – anbei der Link auf You Tube wo man das Video ansehen kann

http://www.youtube.com/watch?v=BdyTac5ZBxQ

Rossini: „Der diebische Elster“
Ouverture!
Viel Spassss!!!

Hallo faizah23,
bei der Musik zu den „Synchronschwimmern“ (übrigens ein sehr nettes Video) handelt es sich um die Ouvertüre zur Oper „Il barbiere di siviglia“ (deutsch: Der Barbier von Sevilla) von Gioachino Rossini. Das ist eine bezaubernde komische Oper mit vielen wunderschönen Melodien, die heute zu den meistgespielten Opern der Welt gehört. Bei der Premiere fiel sie allerdings durch und Rossini soll deswegen geweint haben. Unter You Tube findest Du zahlreiche Videos zu dieser Oper; mir gefallen die mit Hermann Prey und Teresa Berganza sehr gut und ganz besonders mit Cecilia Bartoli als Rosina.
Viel Spass beim (zur Abwechslung?) Operngucken.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid

Das Stück könnte aus der Ouvertüre zu der Oper „Die diebische Elster“ von Rossini stammen.
manageo

Hallo,
ich kenne die Melodie, aber mir fällt es einfach nicht ein.

Grüße tauti1

Hallo

das ist aus der Ouvertüre zur „diebischen Elster“ von G. Rossini.

Liebe Grüsse,
Luca

Hallo,
habe das video bzw. den clip mit Vergnügen gesehen und habe natürlich auch die Musik verfolgt.
Ist Rossini eine Overtüre ich meine entweder zu Wilhelm Tell oder eine andere - die Overtüren sind mehr als hörenswert - ich würde ein paar Euro investieren und mit eine CD mit Rossini-Overtüren bestellen - auch alle andere als die, die das video begleitet, sind absolut hörenswert.
Gruß aus solingen
udo nouvertne

wer kennt diese Melodie zu der UDO und PEPE …

vielen Dank an alle die geantwortet haben , ohne euch wüsst ich immer noch nicht von wem die Melodie ist !

vielen vielen Dank !

Liebe/Lieber faizah23,

die Melodie ist definitiv von Rossini, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ich denke es ist die Overture zur Oper „barbiere von Sevilla“ oder „La gazza ladra“ (die diebische Elster).

Ich hoffe ich konnte Dir damit zumindest ein bischen weiterhelfen.

Liebe Grüße

Hallo,

die Melodie stammt aus der Ouvertüre zur Oper „La gazza ladra“ (Die diebische Elster) aus dem Jahr 1817 von Gioachino Rossini (1792-1868) - diese Ouvertüre dürfte so ziemlich auf jeder CD mit Rossini-Ouvertüren-Zusammenstellungen drauf sein, da sie neben den Ouvertüren zu seinen Opern „Der Barbier von Sevilla“ und „Wilhelm Tell“ definitiv zu den beliebtesten und schmissigsten Ouvertüren des berühmten Italieners gehört!

Kenne ich leider nicht. Tut mir leid.