Wer kennt diese orange Pflanze?

Hallo,

wer kennt diese Pflanze?

Aufgenommen vor kurzem im Süden Frankreichs, Wuchshöhe ca. 15 - 20 cm, war in einem Beet neben Petunien eingepflanzt und könnte eine Inkalilie sein aber die Form der Blüten ist doch etwas anders und insb. die Wuchshöhe war deutlich niedriger wie für Inkalilien angegeben.

Danke und Gruß,
max

Das ist eine Inkalilie!
Alstromerien gibt es in einigen Arten und es mag sein, dass da auch niedrigere dabei sind, wahrscheinlicher aber ist eine etwas niedrigere Hybride. Zwischen 30cm und fast einem Meter gibt es alles.
Wie hoch waren sie denn?

2 Like

Bestätige @987:
Alstromeria ligtu ,
Inka-Lilie

Grüße; K.

1 Like

s.o. … „Wuchshöhe ca. 15 - 20 cm

Vielen Dank für Eure antworten, dann ist es doch die Inka-Lilie.

Ich grüble, wie Du Dir mit ligtu sicher bist. Das könnte doch jede mögliche Hybride- davon- sein.

Hatte ich übersehen, sorry!

alles gut, kein Thema :slight_smile: