Wer kennt diese Pflanze?

Die Pflanze hat große Ähnlichkeit mit Zitronenmelisse, oder Brennnessel. Der Stamm sieht aus wie ein Strohhalm, er ist durchsichtig. Sie ist bei uns aus dem gekauften Topf einer Bromelie gewachsen. Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann.

Bilder der Pflanze:
Pflanze ganz:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000407m536…

Blatt der Pflanze:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000397ysip…

Bitte E-mail an [email protected]

Ich habe leider auch keine Ahnung

Gruß Walter Christ

Ohne Blüte ist es natürlich schwierig, aber so vom ganzen Habitus her erinnert es an Impatiens, z.b. I. glandulifera.
Mein Tipp: Wachsen lassen, bis sie blüht
VG
Thomas

Danke für die Antwort, aber es sieht nicht nach dem Springkraut aus, der Stamm ist zwar ähnlich, aber leider ist es das nicht. Werde es zur Blüte bringen.

Hallo , ich bin kein Experte, aber es sieht wie eine Nesselart aus.
Gruß cornejune

Hallo,
ich kenne die Pflanze nicht. Ich würde die Pflanze aber in die Verwandtschaft von Taubnesseln einordnen. Sicher kann man das aber nur sagen, wenn sie blüht. Ihr solltet sie also weiterkultivieren, bis Blüten kommen. Mit Blüten ist die Bestimmung immer eindeutig möglich. So wie es aussieht, ist die Pflanze ziemlich wüchsig, das sollte sich also abwarten lassen.
Viel Erfolg
Martin

Hallo,
tut uns leid, dass es mit der Antwort gedauert hat, und so richtig können wir leider auch nicht weiterhelfen. Vermutlich ist es eine Pflanze aus der Familie der Balsaminaceen, also verwandt mit dem Springkraut. Wenn Du sie so lange am Leben erhältst, bis sie blüht, könnten wir sie wahrscheinlich anhand von Fotos der Blüten bestimmen.
Viele Grüße!

Danke, aber ich denke inzwischen, dass es eine Taubnessel sein könnte, werde sie zur Blüte bringen und dann weiss ich es. Danke schön