Wer kennt diese Pflanzen?

Guten Tag, wir haben aus einer großen Dose Samen ausgesät. Es sind auch einige Pflanzen auf unserem Beet gewachsen, die nicht auf der Dose erwähnt sind. Und wir haben sie bislang weder in einem Buch noch im Internet gefunden. Wer weiß, was das für Pflanzen sein könnten oder hat einen Tipp, wie wir weiter forschen können? Die eine Pflanze hat kleine weiße Blüten, dann entstehen erst kleine grüne Beeren, die dann später schwarz werden. Ich versuche, jetzt noch die Fotos einzustellen, weiß aber noch nicht, wie das geht. Bitte erst antworten, wenn die Fotos zu sehen sind. Es wäre toll, wenn uns jemand helfen kann. Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Hier -> FAQ:2606 wird erklärt, wie das mit den Bildern funktioniert.

Gruß
Horst [MOD]

Hallo, LeoNT,
das könnten Tollkirschen sein, auch wenn die meist blaßviolette Blüten hat. Ich rate zu großer Vorsicht bei unbekannten Pflanzen. Auch nicht probieren!

Gruß
Eckard

An Nachtschattengewächs hab ich auch gedacht, aber kleine schwarze Beeren? Belladonna hat deutlich große Früchte, vielleicht eher der gemeine Nachtschatten, Solanum nigrum? Na, warten wir mal auf die Fotos.

hallo

klingt nach dem übel aller komposthaufenbesitzer: schwarzer nachtschatten, solanum nigra. (schau mal google bildersuche)

versamt sich wie wild, ist nicht besonders hübsch - tollkirschen wären ja noch recht nett

ob die pflanze tatsächlich giftig ist, gilt als umstritten und bei den vielen ähnlichen nachtschattenarten, würde ich es auch nicht ausprobieren.

gruss, sama