Wer kennt diese Projektmanagementsoftware epro-sm?

Mein Unternehmen ist auf die Suche nach einer Projektmanagementsoftware, die mit Gantt-Chart arbeitet, Zeiterfassung u.a. und Statistiken auslisten kann. Ausserdem muss sie webbasiert sein. Diese Software www.epro-sm.com habe ich zufällig entdeckt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Bitte um Hilfe
Evans

Sorry ich bin Spezialist für Zeiterfassung und Zutritt

-) kein Projektmanagement

Ich habe auch in letzter Zeit viel Zeit mit der Suche nach einer geeigneten Projektmanagementsoftware verbracht. Ich bin ganz begeistert von dem Programm GoalEnforcer. Die Bedienung ist sehr intuitiv und die visuelle Darstellung finde ich sehr gut.
Man kann sich auch übersichtliche Reports ausgeben lassen. Also für mich ist GoalEnforcer die Lösung gewesen. Hat alle unsere Anforderungen abgedeckt.

Hallo Evans,
die Software hatte wir letztes Jahr für einen Kunden untersucht. Sie ist bei der Auswahl ausgeschieden, da sie umständlich und nicht sehr durchdacht ist. Der Kunde hat sich für die Projektmanagement-Software CoPTrack www.coptrack.de entschieden. Diese ist modern, intuitiv und web-basiert

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruß
Ahrburg

Wer kennt diese Projektmanagementsoftware epro-sm?
Hallo alle!
vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Ich habe mir die beiden anderen Software angeschaut, und hier mein Analyseergebnis:

Von der Zielsetzung her scheint Coptrack so ähnlich zu sein wie ePro-SM, wobei es mir scheint dass ePro deutlich mehr Funktionen und Anpassungmöglichkeiten hat (vor allem Übersicht über Projekte, Analysen,
Benutzerberechtigungen). Coptrack finde ich prinzipiell nicht schlecht, vom Design ist es eher wie ein Windosprogramm, aber die Benutzeroberfläche finde ich nicht so eingängig. Die Tebellenüberschriften sind z.B. oft irgendwelche Abkürzungen, die man ohne das Handbuch nicht versteht. Auch was Projektbilanzen angeht finde ich ePro besser, da sieht man gleich in der normalen Ansicht wieviel Zeit und Geld schon ausgegeben ist (und im Ganttdiagramm). Projektverschiebung werden bei Coptrack scheinbar gar nicht angezeigt, oder habe ich es falsch verstanden? Man kann die Projektzeit fixieren, hat das damit zu tun? Kann das noch eine Software ausser ePro-SM?

Ich habe mir auch Goalenforcer angeschaut. Aber das ist ja kein echtes Projektmanagement Programm. Man kann zwar „Tasks“ anlegen und den Status eingeben (in Prozent), aber es ist kein Vergleich zu echten
Projektmanagementprogrammen.

Also, bei der jetzigen Auswahl würde ich ePro-SM nehmen, oder hat noch jemand weitere Programme, die er empfehlen kann?

Viele Grüsse,
Evans

Zu epro-sm kann ich leider nichts sagen. Ich nutze auch GoalEnforcer in der Hyperfocus Version (siehe Beitrag weiter oben) und bin sehr zufrieden. Das Tool ist dermaßen einfach zu bedienen und hilft einem dabei so wunderbar den überblick zu behalten, dass ich es guten Gewissens weiterempfehlen kann. Man kann die Software kostenlos bei www.goalenforcer.com testen. Bei www.goalenforcer.de gibt’s momentan noch einen 5 Euro Gutschein (Ziele2011) beim Kauf.

Kann man nicht viel falsch machen.

Liebe Grüße