Mein Nachbar hat ne Schlange im Garten. Wer kann mir sagen, um was für ein Tier es sich hier handelt?
Die Schlange ist ca. 70cm lang. und hat schwarz-dunkelgraue, hellumrandete, große Flecken auf dem Rücken. Auf den Seiten hat sie kleinere Flecken.
Habe zwei Bilder. Weiß aber nicht wie ich dir die Bilder zugänglich machen kann.
In meinem Bestimmungsbuch (Parkland) ist sie nicht zu finden.
Würde mich über dein Interesse freuen.
Gruß
Daniel
Hi Daniel, wäre interessant aus welchem Gebiet du stammst, den von Natur aus gibt es in Deutschland nur zwei Gattungen von Giftschlangen, die Musterung die du beschreibst könnte bei beiden Arten (Aspisviper und Kreuzotter vorkommen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass irgendein Vollidiot eine gefährliche Schlange ausgesetzt hat. Generell würde ich auf alle Fälle die Vinger davon lassen. Du kannst mal ein Bild davon an [email protected] schicken. Ohne Bild ist identifizieren fast unmöglich.
Gruß Marius
Hallo Daniel,
tut mir leid, aber ohne Bild ist es schwer, außerdem könnte ich mir vorstellen das sich die Schlange nicht mehr in Nachbars Garten befindet. Wir zB haben Kornnattern in allen Farben zu Hause.
Gruß
Karin Laufs
Hallo Daniel,
Du kannst mir die Bilder mal mailen, dann schaue ich nach. [email protected]
Ist es eine Wildschlange oder ein Haustier, das Dein Nachbar im Garten hält? wildschlangen gibts in Deutschland nicht so viele.
Grüße
Niko
Sorry, aber ohne Bilder kann ich auch nicht sagen was das für eine Schlange ist.
Habe auch noch nicht gehört das man eine Schlange im Garten hält!!!
Gruß Jürgen
Hallo,
die Schlange wurde inzwischen identifiziert.
Es handelt sich um eine Kornnatter.
Vielen Dank für deine Mühe
Gruß
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Daniel,
zuerst müsste man mal wissen, wo in Deutschland ihr euch befindet. Allein durch die Beschreibung ist es schwierig die Schlangenart zu bestimmen. Es kann sich ja auch um ein Exemplar handeln, welches aus irgendeinem Terrarium entkommen ist. Du kannst mir aber gerne die Photos an meine Emailadresse schicken:[email protected]
Dann werde ich versuchen dir weiterzuhelfen.
Schöne Grüße aus Weißenburg
Martin