Wer kennt diese Swatch Uhr?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch.
Wer von euch kennt diese Swatch Uhr und weiß die genaue Bezeichnung dieser Uhr ?

Beschreibung

Sie ist schwarz, silbernes Zifferblatt, in der Mitte ist eine „93“, die Ziffern sind in Englisch ausgeschrieben (one,two,three) und das Armband ist aus Gummie.

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte, habe schon versucht selbst etwas heraus zu finden, leider aber ohne Erfolg…

Herzliche Grüße
Eure BlackMoon89

Hallo,

ist eine Jahreszahl auf dem Zifferblatt zu erkennen? (hinter „C Swatch AG“)

LG
Martin

Hallo Blackmoon89

ich habe so eine Uhr nicht gesehen und glaube auch nicht, dass es eine mechanische Uhr ist. Versuch doch mal Swatch direkt anzuschreiben.

Viele Grüße
Oldie

Hallo BlackMoon89

Ich habe in diversen Katalogen nachgeschaut (z.B.: 1001 Armbanduhren Heel Verlag GmbH, u.ä. ), bin aber leider nicht fündig geworden. Ich kann leider nicht weiterhelfen. Tut mir leid!

Walter Lorenz

Hallo BlackMoon89,

die einzige „SWATCH“ die Deiner Beschreibung am Nahesten kommst, ist die

„Nuni“ (GM 108).

Es handelt sich hierbei um eine gewöhnliche
„Original - Gent“. Bedeutet: Herrenuhr im normalen Verkauf; nicht limitiert, kein Sondermodell.
(Es gibt sie aber immerhin als „SWATCH-Maxi“, das sind
funktionsfähige Uhren mit einer Länge von 2,1 m. für die Wand. In der Mitte der 80er Jahre erschienen die ersten MAXIS, und galten ein wenig als Ritterschlag der Originaluhr. ECHTE „SWATCH“ Sammler rümpfen die Nase vor diesen Dingern. Mit Ausnahme von der „FOLON Nr.4“; aber das würde jetzt zu weit führen.)

Solltest Du weitere Fragen zu „SWATCH“-Uhren haben, kann ich Dich auf den Katalog „SWATCH Watch Guide“
(nur für "SWATCH the Club Members,)
oder auf die unregelmäßig erscheinende „SWATCH-Clopedia“ hinweisen.
Am ausführlichsten, evtl. in Deiner städtischen Bücherei zu finden, ist „A guide to SWATCHWATCHES“
(PLANCHE/KOMAR, Verlag: OTWD - On Time Diffusion SA)
Hier: Band 2, S. 391

In diesem Buch wird auch auf eine Besonderheit hingewiesen:
Es gibt eine sehr beschränkte Serie der
„Nüni“ (schweizerdeutsch: Neun)
Anstelle des Wortes „four“ steht der Fehldruck „fuor“.
Solltest Du mit dem Gedanken spielen, die Uhr zu verkaufen, kannst Du bei Extremsammlern guten Gewissens, allerdings auch nur bei Top Zustand der Uhr, bedeutend höher ansetzen. Solche Tips gebe ich eigentlich ungern, da „SWATCH“ für mich noch immer für eine Lebenseinstellung steht, und ich meine Uhren nie als Kapitalanlage gesammelt habe, sondern wegen der Freude an Spaß und Ästhetik.
(Also:stuck_out_tongue:reisbewertungen gebe ich nicht ab!)

Behalte die (normale) Uhr, wechsel die Batterie, und trage stolz eine schöne fast zwanzig Jahre alte „SWATCH“.

Ach so, die „93“ steht für das Jahr des Erstverkaufs.

Mit herzlichem Gruß, Frank Roman W.

Hallo BlackMoon89,
leider kenne ich diese Uhr nicht.Ich kann Dir nur einen Tip geben:es gibt in Hamburg,Mönckebergstrasse 20095 Hamburg einen „Swatch-Shop“.Sie schauen in einem Katalog nach.Vielleicht könntest du ein Foto dort hinsenden und anfragen,ob sie katalogisiert ist.
Vielleicht hilft es.Viele Grüsse Hika