Wer kennt diese Wanzenart?

Hallo Experten,

wer von Euch kennt diese Wanzenart?
Habe zahlreiche hiervon von einem Tag auf den anderen an der Hauswand gefunden. Trotz längerer Suche im Internet, konnte ich keine passende Art ausfindig machen.

Vielen Dank im Voraus!

1 Like

vielleicht diese hier.

:smiley::+1:Haben meine Tochter und ich immer beim Geschirr spülen/abtrocknen gesungen.

Moin,

alle Wanzen, die ich kenne, haben einen dreieckigen Schulterschild. Wie groß ist das Viecherl?

Gruß
Ralf

Hallo,

keine Wanze, sondern ein Käfer. Eine Art des Dickmaulrüsslers, meiner Meinung nach.

Grüße
Siboniwe

Moin,

an einen Rüssler dachte ich zuerst auch, mir fehlt aber die klare Abgrenzung zwischen Mittel- und Hinterbrust. Wer Muße hat, der schaue mal hier.

Gruß
Ralf

1 Like

Vielen Dank für die bisheringen Antworten!
Nach Käfern habe ich auch gesucht, aber leider keine passende Art im Internet gefunden.

Die Viecher sind relativ klein - ca. 4 mm würde ich schätzen.