Wer kennt diesen Autor?

Hallo Literaturfreunde ,

vor rund 30 Jahren habe ich ein paar schöne Texte von Rolf Brück gelesen und ihn auch mal in Frankfurt/M. getroffen.
Ich habe ihn aber aus den Augen verloren (bin mehrmals umgezogen, war 20 Jahre im Ausland) und habe auch keine Texte mehr von ihm.
Er hat vielleicht auch nie etwas drucken lassen, da er meiner Erinnerung nach viele Sachen nur als Handschrift kopiert oder vervielfältigt hat.
Da ich gerne noch mal was von ihm lesen würde, meine Frage: Wer kann mir Hinweise geben oder hat gar selber etwas von Rolf Brück, das er/sie mir anbieten (leihen oder verkaufen) könnte?
Für Tipps und Infos dankt

Diether

Hallo Diether,

im ZVAB habe ich Rolf Brück gefunden, allerdings - wenn er das überhaupt ist - mehr als Herausgeber und Übersetzer, denn als Autor. Aber schau doch mal hier rein und gib „Rolf Brück“ als Suchwort ein:

http://www.zvab.com/SESS183418301717331670891100017/…

Liebe Grüße
Birgit

hallo diether,

Er hat vielleicht auch nie etwas drucken lassen, da er meiner
Erinnerung nach viele Sachen nur als Handschrift kopiert oder
vervielfältigt hat.

isser das?

Hans Imhoff / Rolf Brück , Pyrrho. Erstes Fünfjahrbuch für konkrete Poesie, 1972 – 1977. 1977
DM 69,– ISBN 3-922679-10-2 Buch anschauen

des weiteren habe ich was über ihn unter diesem links gefunden:
http://www.vordenker.de/kollegen/svorwort.htm
[…] Veteranentreffen. Rolf Brück, der Mentor der Wachsmatrizenkultur, plauderte mit Günter Emig über den apocalyptischen Reiter. Klausbernd Vollmar brachte Restexemplare von Wasserberg unter das Volk.

vielleicht googelst du mal unter den im zusammenhang genannten namen.

Da ich gerne noch mal was von ihm lesen würde, meine Frage:
Wer kann mir Hinweise geben oder hat gar selber etwas von Rolf
Brück, das er/sie mir anbieten (leihen oder verkaufen) könnte?
Für Tipps und Infos dankt

besonders dick war die ausbeute ja nicht. vielleicht bringt es dich ja trotzdem etwas weiter…

gruß
ann

Schön, dass es Euch noch gibt, Ann, Birgit (?) und Aprilfrisch. Rolf Brück gibt es leider nicht mehr. Ganz herzliche Grüße und Bitte um Verzeihung.