Ich suche den Titel zu einem deutschen Countrysong, welcher irgendwann in den 80er oder 90ern rausgekommen sein muss. Das Lied hatte ich auf einer Kassette, wo u.a. auch das Lied „Buchstabiere LKW“ drauf war.
In dem Lied, welches ich suche, geht es um einen Mann Welcher einen Spruch Vers immer wiederholt. Leider kenn ich den Vers nicht.
Jedenfalls am Ende des Liedes stirbt er und es kommt in etwa diese Formulierung im Text: "… und als er tot war lies er auf seinen grabstein schreiben "
Ich glaube das der vers mit dem Spruch nochmal ein Seitenhieb auf seine Frau war, oder die Frau den text abgewandelt auf den grabstein ihres mannes schreiben lies.
Mehr details habe ich leider nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung.
ich kann Dir zwar jetzt nicht sagen wie der Titel heißt, obwohl mir die Story schon bekannt vorkommt. Ich gehe aber jetzt auch mal davon aus, das es ebenso wie Buchstabiere LKW ein Song von Tom Astor ist. Vielleicht hast Du ja auf folgender Seite ein wenig Glück und Du erinnerst dich wieder wenn Du den Titel liest.
Leider bin ich kein Kenner der Countrymusic. Unter www.lyriks.de habe ich eine sehr lange Liste von Songtexten von Tom Astor gefunden (um den muss es sich offenbar bei deiner Anfrage handeln, denn „Buchstabiere Lkw“ stammt ebenfalls von diesem Sänger). Bei Lyriks.de muss man sich nach dem Lesen von 6 Texten registrieren, was ich aber nicht will. Möchtest du da dein Glück versuchen? Vielleicht findest du den Text ja auf Anhieb? Ich wünsch dir viel Erfolg! Good luck! Es grüsst dich el Català