Wer kennt diesen Film?

Als Kind habe ich in der DDR in einem Ferienlager mal einen Kinderfilm gesehen, den ich mir unbedingt für meine eigenen Kinder kaufen will. Nur weiß ich nicht mehr, wie der heißt.
Der Film fängt normal als schwarz weiß Film an. Dabei geht es darum, daß ein Junge als Schornsteinfeger arbeitet. Nach ca. 10min will sich dieser Junge in einem Fluß o.ä. waschen und fällt hinein. Jetzt läuft der Film als Trickfilm weiter. Ich bin der Meinung, daß er „Die zwölf Monate“ hieß, bin mir aber nicht ganz sicher. Denn bei Amazon.de gibt es diesen Film und die Beschreibung ist eine andere.

Hallo Ina,

das ist auch einer meiner Lieblingsfilme gewesen :smile:. Ist eine polnisch-englische Produktion, auf Polnisch heißt es „Wodne dzieci“. Versuch vielleicht danach zu googeln. Und um zu prüfen, ob ich Recht habe, kannst Du Dir erstmal Bildchen hier anschauen:
http://nostalgia.starzaki.eu.org/index.php?option=co…

Liebe Grüße,

Floo Powder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gerade selber genauer geschaut: Englischer Titel war einfach „Water Babies“

Gruß,

Floo

Danke Floo, ich glaube das könnte der Film sein. Leider gibt es den nur in der englischen Version.
Weißt Du denn, wo ich diesen Film in deutsch bekomme?

Hallo Ina-w.

Stichwort „google“: „Der kleine Junge auf dem Meeresgrund.“

1 - 10 von ungefähr 572 für Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund. (0,32 Sekunden)

MfG
Toni