Hi,
gerade habe ich mich an einen Film erinnert, den ich (geschätzt vor 10-15 Jahren) mal im TV gesehen habe. Er handelt von einer Deutschen, die einen US-Amerikaner heiratet und mit ihm in den USA lebt und 1 oder 2 Kinder hat. Sie hat aber noch keine Aufenthaltsgenehmigung (oder US-Staatsbürgerschaft?). Dann reist sie einmal (ohne die Kinder) nach Deutschland, ich glaube, weil ihr Vater oder Mutter krank war oder im Sterben lag. Während sie weg ist, erklärt ihr Mann, dass er sich von ihr trennen will, woraufhin man sie in den USA nicht mehr einreisen lassen will, so dass sie ihre Kinder nie mehr wiedersehen würde. (Es könnte alles auch Kanada gewesen sein). Kennt jemand den Film und kann mir sagen, wie der heißt?
Jedenfalls wenn du die USA durch den Iran ersetzt, was ja
-politisch gedacht- gar nicht so absurd ist.
Tolles Buch, hab ich damals verschlungen und hätte nie nicht gedacht, das die Verfilmung dieses Buches mit Sally Field in der Hauptrolle so gut umgesetzt werden kann…
Von der Thematik her ist Dein Tipp gar nicht verkehrt…bin gespannt, ob es der gesuchte Film auch dann tatsächlich ist.?
Hi,
nein, der ist es nicht. Es war USA oder Kanada.
„Nicht ohne meine Tochter“ kenne ich als Buch und als Film, außerdem ist es da ja so, dass Mutter und Tochter quasi gefangen gehalten werden. Bei dem Film, den ich suche, durfte die Mutter nicht mehr ins Land. Ich meine auch, dass es ein deutscher Film ist.