Hi Leute. Eigentlich kenn ich mich gut mit Filmen aus, aber diesen hier finde ich einfach nicht wieder.
Ich habe die zweite Hälfte des Film, glaube ich, vor 15 Jahren oder so auf ARD gesehen und seitdem nicht wiedergefunden und leider auch den Namen nicht behalten.
Es wäre super, wenn mir einer den Namen des Films sagen könnte.
Ist ein amerikanischer Film aus den späten 80ern oder frühen 90ern.
Ich muss leider spoilern, sonst kann ich nicht allzuviel über den Film sagen.
Es geht um eine Abschiedsfeier oder nen Junggesellenabschied zwischen 4 (oder 5) guten Freunden.
Es ist spät abends, sie sind irgendwo in der Wallachei (evtl. Strand) und trinken Alk.
Freund 1 wird wohl verabschiedet oder soll heiraten und ein Freund 2 bringt deshalb eine Freundin oder ein Callgirl mit, die sich mit dem Freund 1 amüsieren soll. Die beiden amüsieren sich im Auto, dann artet es irgendwie aus und das Girl stirbt (glaube ne Überdosis).
Alle sind panisch, wollen es vertuschen oder melden, aber Freund 2 übernimmt die Kontrolle, zwingt alle zum Stillschweigen und will sich um die Leiche kümmern.
Jedenfalls ist der Abend beendet, die Freunde trennen sich und irgendwie landet Freund 2 im Knast oder verschwindet jedenfalls für lange Zeit (ich glaube 10 Jahre oder so).
Zeitsprung um 10 Jahre.
Alle anderen Freunde haben gute Jobs oder zumindest nicht mehr an die Nacht gedacht, als
Freund 2 plötzlich bei allen auftaucht.
Er terrorisiert sie, erinnert sie an den einen Abend und zwingt am Ende alle dazu sich an der
alten Stelle zu versammeln.
Achtung Spoiler: Ich muss es leider schreiben, da vielleicht erst jetzt jmand draufkommt.
Naja, jedenfalls hat Freund 2 ne Waffe, ist offensichtlich wahnsinnig und terrorisiert
die anderen Freunde und zwingt sie die Leiche von damals auszubuddeln.
Dann artet alles aus und Freund 2 geht irgendwie drauf.
Als sie daraufhin eine Puppe ausbuddeln, kommt der Storytwist, dass wohl alles nur ein
makaberer Scherz von Freund 2 gewesen ist. Das Girl ist gar nicht tot, dafür jetzt aber der Freund.
Wenn jemand weiß und mir schreibt, wie der Film heißt, wäre ich echt happy.
Nicht vom Anfang in die Irre führen lassen. Es ist nicht „Very bad things“.
Vielen Dank.
Dennoch vielen Dank.