Hi,
ich suche den Namen eines Films, den ich in den 90er Jahren mal sonntagsmorgens im TV gesehen habe.
Die Story:
In einem Haus, in dem sich verschiedene Personen aufhalten, geschieht ein Mord. Das Ganze ist als eine Art Detektivspiel für den Zuschauer angelegt. Das Besondere: Es werden zum Schluß hintereinander mehrere mögliche Enden präsentiert, die alle logisch erscheinen.
Ich glaube, in der Hauptrolle spielte entweder Tim Curry oder Michael Caine. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
Wer kann mir weiterhelfen??
Ich glaube, in der Hauptrolle spielte entweder Tim Curry
hi,
da gabs mal die film-version con cluedo mit frank curry
gruss
elke
Hallo,
wenn es Michael Caine war, könnte es „Das Mörderspiel“ gewesen sein.
http://german.imdb.com/title/tt0083806/
Grüße
Wolfgang
Eine Leiche zum Dessert?
Hallöchen
Hmm, vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber hier noch ein Vorschlag. Könnte es „Eine Leiche zum Dessert?“ sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert
Wenn ich mich richtig erinnere, wird am Ende des Films „der Fall“ aus der Sicht eines jeden Detektivs „aufgelöst“ (mit Rückblenden).
Gruss
Silvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Eher nicht
Hallo!
„Eine Leiche zum Dessert“ ist eine Parodie auf genau diese Kriminalfilme und absolut unlogisch. Die Erklärungen der berühmten Dedektive sind keinesfalls ernst zu nehmen, da die ganze Geschichte absurd ist. Der Versuch, der Handlung zu folgen, endet wahrscheinlich im Wahnsinn. Köstlich.
Gruß, Stefan.
Hallöchen
Hmm, vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber hier noch
ein Vorschlag. Könnte es „Eine Leiche zum Dessert?“ sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert
Wenn ich mich richtig erinnere, wird am Ende des Films „der
Fall“ aus der Sicht eines jeden Detektivs „aufgelöst“ (mit
Rückblenden).
Hallo Stefan
Ja, gerade deshalb finde ich den Film ja so witzig, weil er die üblichen Krimis dieser Art auf die Schippe nimmt
… Jeder der Detektive hat ja eine andere Vorstellung, was tatsächlich geschehen ist und nimmt sich und seine „logische Auflösung des Falles“ wahnsinnig ernst.
Ich bin bloss deshalb auf den Film gekommen, weil er eben die verschiedenen Sichtweisen dieser ach so scharfsichtigen „Profis“ wie alternative Endungen aufzeigt… was, ich zitiere Paul „Es werden zum Schluß hintereinander mehrere mögliche Enden präsentiert, die alle logisch erscheinen“, ungefähr dem entspricht, was er sucht.
Auch wenns aber nicht der Film ist, finde ich ihn aufgrund der nicht übel agierenden Darsteller und des leichten Sarkasmus recht unterhaltsam… 
Gruss
Silvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Clue ?
Hallo Paul,
könnte „Clue“ sein, mit 3 Enden.
Tim Curry, Madeline Kahn …
D: „Alle Mörder sind schon da“
[…ist nicht schlecht, aber
„Eine Leiche zum Dessert“
ist Oberklasse …]
mfg:stuck_out_tongue:it