Hallo!
Seit langer Zeit geht mir folgendes nicht aus dem Kopf: vor einigen Jahren (muss 2004 oder 2005 gewesen sein) lief auf Super RTL im Nachtprogramm ein Film, an dessen Titel ich mich nicht erinnere. Es ging um einige Geschwister, deren Mutter sie im Auto auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt oder Kaufhaus zurücklässt (soweit ich mich erinnern kann, hat die Mutter sie nicht „böswillig“ ausgesetzt). Die Geschwister, es sind vier oder fünf streifen dann durchs Land; was ihr Ziel betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zu einem Verwandten wollten, ich glaube einen Großvater oder Onkel. An ein Detail erinnere ich mich aber genau: eines der Kinder, einer der Jungen genau gesagt, trägt immer das Buch „Die Zeitmaschine“ von H.G. Wells mit sich. Es handelt sich nicht um eine deutsche Produktion, sondern vermutlich um eine amerikanische, australische oder neuseeländische. Ich weiß, die Beschreibung ist wage, aber wer den Film zufällig schon mal gesehen hat, müsste ihn doch wiedererkennen?
Danke schonmal & schöne Grüße!