Wer kennt diesen Film? : Ein Mann

… muss innerhalb kürzester Zeit sehr viel Geld ausgeben

Und zwar: In meiner Kindheit (mittlerweile bin ich Ü30) sah ich mal einen Film. Es ging, so glaube ich, um eine Wette. Ein mann musste binnen kürzester Zeit zig Millionen Dollar ausgeben. natürlich mit einigen Auflagen.

Ich vermute, der Film kommt aus den 80ern. Auf jeden Fall aus den USA. Wer weiß bescheid?

P.S. Ich weiß bereits, dass es nicht „Glücksritter“ ist, auch wenn der Style, wenn ich mich recht erinnere, recht ähnlich war.

Kann ich leider nicht weiterhelfen…
Aber versuch Dich doch mal an einen Darsteller zu erinnern und such über imdb… da findet man eigentlich jeden Film der je gedreht wurde…
Viel Glück!
Barbara

„Glücksritter“ wäre auch meine Antwort gewehsen. Das bedeutet ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Werde mich aber umhören und bei Erfolg mich melden.

LG
Die Verzweifelte

Ich kenne den film, leider fällt mir der name nicht ein, ich werd’s posten sobald ich ihn wieder weiss.

Hallo Martin
Der von dir gesuchte Film heißt „Zum Teufel mit der Kohle“ und ist von 1985. die Hauptrolle spielt Richard Proyer und John Candy.
Der Mann soll innerhalb von einem Monat 1 Million ausgeben ohne Grundbesitz zu erwerben oder es zu verschenken.Schafft er es, dann bekommt er 300 Millionen aus dem Erbe seines Onkels…
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß, Michael aus (B)

tut mir echt leid. ich habe keine ahnung, viele gruesse

Hi!

Sorry, der Film sagt mir leider überhaupt nichts! :frowning:

LG