Wer kennt diesen Film? Lief im öffentlich

… rechtlichen später abends…
Ich hab den Film vor ca. 3 oder 4 Jahren mal im Fernsehen gesehen und leider kaum noch Details in Erinnerung. Ich weiß nur noch, dass es ein deutscher Film war und ein junger Spund in Deutschland irgendwie als Privatdetektiv (gelegentlich auch als Geschäftsmann) auftritt und das Ganze aber eigentlich nur Vorwand ist, denn eigentlich will er nur bestimmten Leuten, Lektionen erteilen und seinem Mitarbeiter (i.S.v. Patienten) zeigen, wo es im Leben lang geht. Der Film ist sehr komisch und absolut unkommerziell (low budget). Der Protagonist hat einen „Mitarbeiter“, der sonst arbeitslos wäre, und den er daher beschäftigt. Das Ganze ist böse gemein, denn der junge Hüpfer (vom Typ ähnlich Oliver Pocher, war mir aber absolut unbekannt)ist aber selbst ziemlich inkonsequent und unfair teilt auch an sein vermeintliches Schäfchen ordentlich aus. Aber in bestimmten Situationen auch an andere. Da liegen die Hauptpointen. Motiv des Films ist vordergründig „Gerechtigkeit des kleinen Mannes“, hintergründig, dass man „Gutes tun will“ und das Gegenteil erreicht.
Ich meine, der Film hatte annähernd Spielfilmlänge und müsste aus den letzten 4-8 Jahren sein.

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie der Film heißt, denn ich hab ihn damals sehr genossen, hatte aber den Anfang verpasst und damals irgendwie keine Gelegenheit, sofort zu recherchieren. Würd ihn mir gern noch mal ansehen und weiter empfehlen!
Vielen Dank!

Muxmäuschenstill: http://de.wikipedia.org/wiki/Muxm%C3%A4uschenstill

Hört sich jedenfalls ziemlich so an für mich.

Beste Grüße

Annie