Wer kennt diesen Horrorfilm? Bitte um dringende Hilfe

Hallo zusammen,
ich suche seit einigen Wochen einen Horrorfilm, den ich früher mehrfach als Jugendlicher gesehen habe. Ich kann mich vereinzelt noch an ein paar Szenen erinnern. Es geht in diesem Film um eine Art Mischung aus Fisch & Echse. Die Tiere leben an einem See, vermehren sich, wachsen und töten Menschen.

  1. In der Anfangsszene befindet sich ein Jäger zusammen mit seinem Hund am See. Der Hund geht ins Wasser, jault plötzlich und verschwindet. Der Jäger läuft zur Stelle, die voller Blut ist. Plötzlich wird auch der Jäger angegriffen.

  2. Später im Film feiern viele Teenager am See. Mitten auf dem See ist ein Holzsteg und ein Junge fordert einen weiteren zu einem Wettschwimmen auf. Der Junge, der das Schwimmen forderte, wird während dem Wettschwimmen attackiert und verschwindet. Alle anderen haben es nicht mitbekommen und suchen ihn vergeblich.

  3. Ein Mann (ich glaube es war ein Kameramann oder der Chef einer Filmcrew) möchte der Geschichte nachgehen. In einer Szene fährt er mit seinem Jeep auf einer Straße und fährt gegen über eine dieser Echsen/Fische und fährt gegen einen Baum. Dabei verliert er seine Brille. Er sieht nur noch verschwommen, wie etwas in seinen Wagen kriecht und dann hört man ihn noch schreien.

  4. Auf einer Seite des Sees gibt es etwas Land. Dort befindet sich ein Haus, wie man später im Film sieht. Dort findet man zwei alte Menschen, die aber bereits getötet wurden von den Tieren. Diese sind zum Teil bereits um ein vielfaches gewachsen.

  5. Auf der Seite, auf der sich auch das Haus des alten Ehepaares befindet, gräbt später auch noch ein Mann (stellt sich in irgendeiner Weise als ein Böser heraus, der wohl etwas mit den Tieren zu tun hat) eine tiefe Grube. Er merkt aber nicht, wie sich von allen Seiten mehrere große Exemplare von den Tieren nähern und man sieht nur, wie sie in seine Grube zu ihm runter klettern und er schreit.

Ich hoffe, damit konnte ich irgendwem zeigen, welchen Film ich meine. Im Internet fand ich trotz einiger Versuche nichts und ich komm einfach nicht mehr auf den Namen. Den Film habe ich sicherlich zuletzt vor ca. 10 - 15 Jahren gesehen. Er lief früher auch ab und an mal im Free TV.

Danke für die Hilfe und Viele Grüße

Hallo
vielleicht ist es dieser hier?

Gruss Michael