Wer kennt diesen Maler ggf. seine Signatur?

Aussergewöhnlich wie das Bild ist die Signatur. Wer kann helfen?
Das Bild ist etwa 30 x 50 cm, wahrscheinlich Gouache. Das Bild ist auf Karton und mit Passepartout gefasst.

Hallo Heiko,

das Bild ist insofern nicht außergewöhnlich, als es recht gut in den Rahmen der Zeit 1945 - 1965 passt, bevor man mit aller Gewalt abstrakt malen „musste“, und als die Malerei von der pastosen Soße (so nannte das verächtlich Julius Herburger) weg zum Malerischen strebte, das die Maler vom Stamm der Blubonen vorher vor lauter Heldentum und vörlckischer Verwurzelung nicht so gemocht hatten.

Den Nachnamen (ab dem Aufstrich zum eigentlich kleinen h) täte ich als „Hoffmann“ deuten, der Vorname bleibt trotz der schönen, hellen Töne des Bildes dunkel.

Schöne Grüße

MM

Hi und Danke erst mal