Wer kennt diesen Maler

Wer kennt diesen Maler ?

Hättest Du die Güte das Bild mal auszurahmen um die Signatur in der unteren linken Ecke vollständig zu zeigen ?
Dann könntest Du nämlich sogar selbst suchen ob Du was zu dem Namen findest.

MfG
duck313

Hallo!

Den Urheber dieses „Bildes“ kann ich leider nicht benamsen.

Was ich aber sagen kann, ist, dass es sich bei diesem „Werk“ um „Dutzend-Kaufhaus-Ware“ des goldenen „Gelsenkirchener Barock“ (Mitte der 50er bis Ende der 60er) handelt. Analog dazu gibt es die „Zigeunerin“, den „Röhrenden Hirsch“ und den „Alpensee im Abendlicht“.

Herzliche Grüße

Helmut

Vielen Dank für die Antwort…Ist mir bewusst Aber diese Bilder haben einen emotionalen Wert für mich und ich würde gerne mehr erfahren oder alle kaufen!

Ich kann es leider nicht entziffern

Du kannst es vielleicht nicht entziffern, aber wir haben hier schon einige Experten am Start, was das betrifft. Allerdings teile ich die Einschätzung von Paennekenindustrie - und in dem Fall kann man wahrscheinlich auch mit einer entzifferten Signatur nicht viel mehr erfahren.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Signatur

… sieht aus wie diese (P. Ruegg).
Quelle: https://de.todocoleccion.net/kunst-malerei/dama-realeza-1950~x118262346

… und der Stil würde auch hinkommen.

Gruß
Kreszenz

4 Like

Vielen Dank für den Tipp aber leider finde ich unter diesen Maler nicht mein Bild. Hatte hier jemand noch weitere Tipps

Ein Maler ist kein Versandhauskatalog. Nicht mal ein so grauenhaft kommerzieller wie der Täter, der diese Ferkelschnäuzchen verbrochen hat.

Was soll „finde ich unter diesem Maler nicht mein Bild“ denn bedeuten? Der Mann hat Dutzende, vermutlich Hunderte Exemplare von diesem Zeugs fabriziert - woher sollte denn grad Dein Modell von irgendjemandem ins Netz gestellt worden sein? Hast Du irgendwann mal einen Fotografen in Dein Haus gelassen, der es aufgenommen hat?

Du darfst davon ausgehen, dass der Täter P Ruegg (bitte bitte nicht mit Paul Rüegg verwechseln) ist.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich sollte meine Frage etwas konkretisieren. Ich möchte wissen wo das Originalbild ist bzw wie dieses Bild heißt?

Falls es einen Namen hatte, scheint dieser nicht mehr bekannt zu sein: Hier jedenfalls steht in der Beschreibung nur: Bild einer Dame / Frau - und das ohne Nennung des „Künstlers“.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Servus,

woraus schließt Du, dass Dein Exemplar kein Original ist?

Schöne Grüße

MM

Weil es ein Druck ist?!

Der gezeigte winzige Ausschnitt sieht nicht sehr aus wie ein Druck. Ausgerahmt ließe sich mehr erkennen.

Die Herstellung von Reproduktionen dieser technischen Qualität war im Vergleich zur Produktion der

in Originalen so aufwändig, dass ich das nicht auf Anhieb als Reproduktion bezeichnen täte. Aber vermutlich weißt Du viel mehr über das Stück, als Du hier preisgibst.

Schöne Grüße

MM