Wer kennt diesen Obstschädling ? Er dringt in die Beeren von Weintrauben ein und ernährt sich vom Inhalt

Er dringt in die Beeren von Weintrauben ein und ernährt sich vom Inhalt der Beere.
Wir heben einen jungen Weinstock im Garten zu stehen. Dieser hat jetzt erstmalig gut
getragen. Leider haben wir bei der Lese diese Larven in vielen Weintrauben entdeckt. Sie sind unterschiedlicher Länge (3 - 10 mm) und auch unterschiedlicher Stärke (0.5 - 2mm). Wir haben den Weinstock noch nie mit Schädlingsbekämpfungsmitteln behandelt. Leider haben wir den Befall auch erst bei der Lese entdeckt. Wie kann man den Schädling möglichst ohne Chemiekeule bekämpfen ?
Vielen Dank !

bikldetr

Einer der Traubenwickler?
https://www.oekolandbau.de/landwirtschaft/pflanze/grundlagen-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/schadorganismen-im-weinbau/tierische-schaderreger/traubenwickler-einbindiger-eupoecilia-ambiguella-und-bekreuzter-lobesia-botrana/
Oder Sauerwurm?

ramses90