Wer kennt diesen Piano Rag?

Ich komme mal wieder nicht weiter. Habe 100 Rags auf youtube angehört, aber den Gesuchten nicht gefunden. Kennt jemand diesen Rag?

Hier hilft mir Shazan leider nicht weiter :-(.

Hi,

ich habs damit versucht,. viele Rags anzuhören, zumindest den Beginn. Nach dem mir der Maple Leaf rag zum zweiten Mal untergekommen ist, ohne dass ich es gemerkt habe, hab ich aufgegeben. Du hast das Musikstück sicher besser im Ohr als ich, guck doch mal bei Youtube. Da gibt es unendlich viele Videos bzw Playlists mit Dutzenden von Rags, wo du schnell in der Playlist hin- und herspringen kannst, vielleicht ist das was für Dich?

die Franzi

Moin, Franzi,

psst - woher weißt Du eigentlich, was da gesucht wird?

weil ich weiß, was Rag ist und auf Links klicken kann… ? Dafür kann ich nicht flüstern, i.e. kleinschreiben :worried:

Na ja, Piano Rag ist nicht gerade ein Suchbegriff. Gibt’s überhaupt Rag ohne Piano?

Gruß
Ralf

Hab ich nie drüber nachgedacht. Habs gegoogelt: Früher gabs auch Banjo, oder Ensembles, heute meistens Klavier. So what.

Das ist eine sehr langsame, schlecht betonte und merkwürdig eingedampfte Version des „12th Street Rag“ von Euday Bowman. Ist das ein MIDI-File?

3 Like

Na klar :slight_smile:

1 Like

Mein Problem scheint ein ganz anderes zu sein, hier mal, wie die Frage für mich ausschaut:

Seht ihr da mehr?

Dank & Gruß
Ralf

Aha! Ich habe da einen Link zu Soundcloud :slight_smile:

1 Like

spielt mir uBlock da einen Streich?
grafik

Wenn ich das zulasse, ändert sich aber auch nichts.
Danke fürs Draufschauen! Und eine gute Nacht

Gruß
Ralf

Vielen Dank, KeinesHerrenKnecht!! Du warst meine Rettung. Tolles Video von Liberace, der war ein klasse Klavierspieler.
Damit hat sich der Thread erledigt und ist hiermit geschlossen.