Wer kennt diesen Porzellan Stempel? (Teil 2)

Alte Porzellan Teller Vorderseite und Rückseite mit weißem Stempel , wer kann was über den Hersteller und Alter sagen?

Mache bitte Nahaufnahmen,wenn deine Kamera/Phone das ermöglicht, so kann man nix erkennen. Auch nicht wenn man das Foto vergrößert.
Ich sehe nämlich überhaupt keine Marke .
Die gr. Platte hat doch eine angeformte Raute und in der scheint etwas Dunkles zu sein. Mag sein das ist ein Stempel.

Aber man erkennt absolut nix !

Das Blümchendekor könnte ein Hinweis sein,aber auch nur für den der es schon mal gesehen hat.

Servus,

ohne Porzellanmarke? Wohl kaum.

Die Abwesenheit einer Marke, die sehr grobe Ausformung an den Unterseiten und das vermutlich maschinell angebrachte Dekor sprechen für Steinzeug oder Steingut.

Schöne Grüße

MM

Hm, es ist schon in der dritten Generation weitervererbt worden, aber keiner weis wo es herkommt !
Gruß

Leider keine Porzellanmarke vorhanden. Das Rautenförmige Gebilde auf der Unterseite der Servierplatte ist lediglich eine Bodenverstärkung. Es handelt sich hier um eine Waren-Massenanfertigung für große Verkaufshäuse, mit einem, damals beliebten Dekor. NoName Produktion.