Hallo,
es geht um die letzte Folge von Pastewka, hier eine kurze Zusammenfassung von SAT1:
Folge 5 - Der Mietvertrag
Freitag 07. Oktober um 21.45 Uhr
Hagen möchte einen Tisch-Kicker im Internet kaufen. Bastian hilft ihm dabei und ersteigert ein völlig überteuertes Modell - zum Selbstabholen in der Eifel! Hagen, Bastian und Hagens Tochter Kim machen sich mit einem Leihtransporter auf den Weg. Kurz vor dem Ziel bleibt der Wagen liegen und die drei versuchen ihr Glück zu Fuß. An einem Bauernhof treffen sie auf Herrn Jannings, Alt-Nazi und stolzer Besitzer von Hitlers Taschentuch. Bastian telefoniert bei Herrn Jannings und bittet Kollege Michael Kessler um Hilfe - dabei jagt er dem Hund von Herrn Jannings einen solchen Schreck ein, dass das arme Tier sofort umfällt.
Nun meine Frage, die mich schon seit Freitag beschäftigt und mir keine Ruhe läßt: Woher kenne ich diesen Schauspieler „Herr Jannings“? Wie heißt er wirklich und in welchen Filmen oder Serien ist er mir schon mal über den Weg gelaufen? Über einige Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Nun meine Frage, die mich schon seit Freitag beschäftigt und
mir keine Ruhe läßt: Woher kenne ich diesen Schauspieler „Herr
Jannings“? Wie heißt er wirklich und in welchen Filmen oder
Serien ist er mir schon mal über den Weg gelaufen? Über einige
Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Ich gehe jetzt und lese, als Buße, stellvertretend für euch,
mindesten vierzehn Gedichte von Schiller, beginnend mit „Würde
der Frauen“.
Welche großartige Idee! Ich empfehle Don Carlos, ist doch die Darstellung von Prinzessin Eboli, der alten Schlampe, immer wieder lustig! Nicht ganz so lustig wie Pastewka, aber immerhin!
Eine Schulter her, dass ich weine!
Aber bitte, Fritz, wer wirklich was im Köpfchen hat, der darf es sich doch ruhig erlauben, auch einfach mal nur plattes Amusement zu genießen, seichte Unterhaltung - warum denn nicht? Die Mischung macht’s!
Sie möge, zumindest teilweise, für dich zusammenbleiben:smile:))
Ihr kennt diesen Namen? Ihr kennt diese Sendung? Ihr wisst
über deren Inhalte und Schauspieler Bescheid?
„Pasterka“ kenne ich tatsächlich nicht…und auch nicht die Sendung - von der du vermutlich mehr weißt, als ich, sonst wüßtest du nicht, um welche es sich dreht…*lächel*
Aber ich kenne den Schauspieler Heinz W. Krückeberg!!!
Der ist nämlich jedem (alten, wie ich) Theatergänger (zumindest, wenn er/sie vom Fach ist), halbwegs bekannt…und damit war der Rest nicht schwer zu finden:smile:)
Ich gehe jetzt und lese, als Buße, stellvertretend für euch,
mindesten vierzehn Gedichte von Schiller, beginnend mit „Würde
der Frauen“.
Vielleicht solltest du, als Buße, mal öfters ins Theater gehen??? *lächel*
Aus der Theaterpraxis liebe Grüße, und as usual:smile: jenny
„Pasterka“ kenne ich tatsächlich nicht…und auch nicht die
Sendung - von der du vermutlich mehr weißt, als ich, sonst
wüßtest du nicht, um welche es sich dreht…*lächel*
Keine Ausflüchte und, bitte, auch keine falschen Verdächtigungen. Den Herrn und den Namen, den ich mir eh nicht merken kann, habe ich einen tollen Krach bei einer Familienweihnachtsfeier zu verdanken.
Da spielte er einen Zimmerpflanzenbesitzer, der von den Freuden und Leiden mit seinem Fickus oder Fickbaum berichtete.
Ich bat darum, den Mist abzuschalten.
The rest ist in pacem!
…
Ins Theater sollte ich wohl wirklich häufiger gehen, aber die Leut dort!