Wer kennt diesen Song

Hallo zusammen,

ich suche einen Song den ich gestern zum ersten Mal gehört habe. Leider kann ich den nur sehr grob beschreiben, aber ich hoffe, daß mir jemand
helfen kann.

Das Lied war gitarrenlastig, ich würde sagen soft-rock. der eigentliche Text wurde von einem Mann gesungen. Einen richtigen Refrain gab es nicht. Als eine Art Refrain-Ersatz hat eine
Frau etwas gesungen das in etwa wie „Wuhuheeeeeyyy Wuhuheeeeeyyyy“ klang. (Das Ende
dieses Lautes (also das „hey“) war sehr lang gezogen, ca. 2 sek.). Das klang irgendwie „indianisch“ oder „keltisch“. Schwer zu beschreiben.
Ähnliche Passagen gibt es auch in diversen Liedern von Hagalaz Runedance. Ich würde es auch am ehesten mit denen vergleichen, nur war es kalt eher im Rock-Bereich angesiedelt.

Das Lied müßte auch etwas bekannter sein. Es lief in einer Bar die in der Regel nur Charts spielt, oder wenn es in den Bereich Rock geht nicht unter den Bekanntheitsgrad von Metallica nicht unterschreiten.

Ich hoffe ihr könnt mir trotz dieser Beschreibung helfen^^. Ich sag schonmal Danke!!

Hi,

ist es vielleicht „Heavy Cross“ von Gossip?

Gruß
Amorph…

Nein, leider ist der Song nicht so berühmt. Wie gesagt klang er eher „indianisch“ also geht in den mystischen Bereich. Es war definitiv kein Partysong wie dieser. Außerdem gab es wirklich keinen richtigen Text als Refrain.

Hört sich ein bischen nach Bollywood an vieleicht ist es bei den songs dabei.

gruß bl1

Eher Nein. Der Test der gesungen wurde ist definitiv Englisch. Ist auch nicht so ein „typischer“ indischer Stil. Ich würde den Song in die Folk Rock Ebene einordnen.