Wer kennt diesen Song? - mit Link zum Reinhören

Wer kennt diesen Song? Ich suche ihn seit rund 20 Jahren… Es ist wohl nicht Womack und Womack und wohl auch nicht Ashford & Simpson, aber irgendetwas in dieser Richtung…

Es geht um das untere der beiden Stücke auf meiner Seite:

http://www.markusvieten.de/_musik/index.htm

Ich bin dankbar für jede Hilfe

Markus :smile:

Hi Markus,

gerade weil ich online keine sinnvollen Informationen finde, schwirrt mir oben genannter Interpretenname im Kopf herum. Die beiden hatten Anfang/Mitte der 90er einen Titel namens „Roulette wheel“, den ich (leider?) nie gehört habe. Deshalb hilft die Hörprobe wenig. Immerhin: Mann und Frau würde stimmen. Schau mal, ob du irgendwo in die CD „Mission of love“, auf der er drauf war, hineinhören kannst.

Gruß
Christopher

Bitte weitersuchen
Hallo Christopher,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber das kann zeitlich wohl nicht hinhauen. Das Stück ist spätestens von 1986. Zu Carry & Ron finde ich nur etwas in den 90ern.

Noch mehr Ideen? :smile:

Vielen Dank, Markus

Hallo Markus,

leider kenne ich den Song auch nicht, aber ich finde die Frauenstimme klingt an einigen Stellen wie Randy Crawford.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße

FM

ist der titel „love is like a roulette wheel“? und bist du dir da sicher?

ich habe bei gracenote das mal eingetippt. heraus kam folgendes:

The Sylvers / The Sylvers - Greatest Hits
Another Day To Love
The Roulette Wheel Of Love
That’s What Love Is Made Of

Various Artists / Hell-Bent: Insurgent Country Vol. 2
Roulette Wheel
One I Love

The Rattles / Hot Wheels
Kingdom Of Love
Hot Wheels
Russian Roulette & American Poker

Anne Kirkpatrick / Game Of Love
Game Of Love
Roulette Wheel Of Love
Cradle Of Love

The Sylvers / The Best Of The Sylvers
The Roulette Wheel Of Love

DJ SLoC / Winter Flavor 2002
IS IT Love That We’re Missin’/quincy Jones Featuring George Johnson
I’m Gonna Love Lovin’ You/Bazuka
:The Roulette Wheel Of Love/The Sylvers

oder gleich den link dazu:

http://www.gracenote.com/music/search.html?q=love+ro…

hallo leviathan,

nein, ich bin mir ganz und gar nicht sicher mit dem titel… das ist nur ein „Arbeitstitel“ - ein Stück Text daraus… ich hab keinen blassen Schimmer, wie das Stück heißt… Trotzdem danke für Deine Hinweise… Ich werds mal prüfen, aber es wäre schon ein Zufalle, wenn das tatsächlich irgendwas mit „roulette wheel“ im Titel hätte

Grüße, Markus

ich habe auch schon versucht textpassagen bei google einzutippen in der hoffnung, auf irgendeine lyrics-seite zu gelangen.
hast du noch mehr text? oder mehr musikfragmente?

diesen Weg bin ich auch schon gegangen… der Ausschnitt auf meiner Website enthält den größten teil des Stücks und das meiste an Text…
tja, wohl wirklich eine harte Nuss und dabei ein soo schönes Stück