Wer kennt diesen Stein

Hallo
Ich habe diesen stein gefunden,
falls es überhaupt ein Stein ist.
Kann mir jemand sagen was es ist
Danke
Madonna

Hallo
sieht aus wie der hier:

Gruss Michael

2 Like

Könnte sogar eine Pfeilspitze aus Feuerstein sein, die Form wäre entsprechend.

LG
SL99

Es ist ziemlich sicher ein von Menschenhand bearbeiteter Feuerstein. Das ist an der feinteilig bearbeiteten vorderen „Spitze“ - die kleinen Zacken - gut zu sehen.
LG
Amokoma1

ist die blaue Farbe eine Lichtspiegelung, oder auf dem Stein ??? :thinking:

Hallo,

das gute Stück wurde von Gletschern hier her transportiert, mindestens über hunderte Kilometer mit anderem Geröll zusammen, da kann einiges abbröseln. Dann ev. noch hunderte Pflugscharen.
Die Form insgesamt sieht eher zufällig aus, eine Pfeilspitze oder dergleichen hätte eine Form, die tauglich zur Befestigung an einem Pfeil etc. ist, nicht so einen unförmigen Knubbel am dicken Ende.

Gruß,
Paran