Wer kennt dieses Beschlagteil?

Hallo und guten Tag,

unser teurer Einbauschrank hat Schiebe-Klapptüren. Nun wurde leider ein oberes Beschlagteil defekt. Das angesprochene Möbelhaus teilte mit, den Hersteller gebe es nicht mehr. Man könne uns daher nicht weiterhelfen. Deshalb folgende Bitte:

Hat jemand eine Idee, wo man ein solches Teil (Fotos hochgeladen) erhalten könnte. Es handelt sich um dasjenige, das die viertürige Türen-Kombination in der oberen Laufschiene hält. Das Teil ist ca. 105 mm hoch und 50 mm breit.

Für „sachdienliche“ Hinweise schon jetzt herzlichen Dank!

Norbert

Hallo!

Hast Du mal einen Tischler vor Ort gehabt und um Rat gebeten ?
Das genaue Beschlagteil wird es wohl nicht mehr geben, aber man kann es sicher auf neue Beschläge umbauen.

Sonst ein Tipp : „Beschlag-Doktor“ in Berlin, eigentlich ein Spezialist für alte Tür- u. Fensterbeschläge, aber nachfragen mit deinen Fotos kannst Du ja.

MfG
duck313

1 Like

Ich glaube nicht, dass der Möbelhersteller sein eigenes Beschlagteil erfunden hat. Das ist sicher ein Standardteil, wenn auch nicht so häufig anzutreffen.
Vielleicht hilft nochmalige Nachfrage beim Möbelhaus nach dem ehemaligen Hersteller des Möbels.

1 Like

Hallo Duck313,

vielen Dank für das Feedback, das im Prinzip meine Befürchtung (aber auch meine Hoffnung) bestätigt. Ich hoffe auch, dass der Möbelhersteller sich eines Beschlagteiles bediente, das er bei einem Spezialhersteller bezogen hat. Diesen Hersteller, offenbar in Italien ansässig, habe ich parallel bereits angeschrieben. Vielleicht kann ich von dem was erfahren.

LG Norbert