Wer kennt dieses Bild / Motiv ?

Hallo,
Ein Vorfahre von mir hat gegen Mitte / Ende des 19. Jahrhunderts das beigefügte Bild gemalt. Wir vermuten, dass er entweder ein bestehendes Bild kopiert hat oder evtl auch einen realen Ort direkt abgemalt hat.
Kann mir jemand einen Hinweis auf die Welle des Motives geben ?
Herzlichen Dank
Fabian

Servus,

die weißen Hauben mit den gestärkten, abstehenden Krempen gibt es nur bei holländischen Trachten. Friesische Hauben sind dunkel, flämische Hauben teils dunkel, teils hell, aber ohne die gestärkten „Flügel“.

Zur holländischen Alltagstracht gehören auch die Klompen.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,
vielen Dank für die guten Hinweise!
Da mein Vorfahre in Frankfurt wohnte und meines Wissens eher nie in Holland war, spricht das dafür, dass er wohl tatsächlich ein vorhandenes Bild kopiert hat.
Gruß
Fabian