Titel und Autor weiß ich nicht mehr. Der Autor hat darin die sonderbaren Sätze aus seinen Träumen aufgeschrieben, an die er sich morgens nach dem Aufwachen noch erinnern konnte, oder soetwas in der Art. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Leider keine Ahnung. Hoffentlich weiß das jemand. Viele Grüße, U. S.
Sorry, weiß ich leider nicht. Hört sich ein wenig nach Edgar Allan Poe an.
Schade! Poe ist es mit Sicherheit nicht. Es schein etwas Aktuelleres zu sein; aus den letzten Jahren. Trotzdem vielen Dank. Vielleicht weiß es ja jemend anders.
Sorry, weiß ich leider nicht. Hört sich ein wenig nach Edgar
Allan Poe an.
Schade! Trotzdem vielen Dank!
Leider keine Ahnung. Hoffentlich weiß das jemand. Viele Grüße,
U. S.
Das ist leider zu wenig. Du müsstest schon noch ein paar Punkte mehr nennen. Wann und wo spielt die Geschichte? Gibt es eine Handlung? Über Träume berichten viele Protagonisten.
Clair
Hallo Clair,
danke für Deine Antwort.
Es handelt sich nicht um einen Roman, sondern um eine Sammlung von Erinnerungen des Autors an seine Träume, bzw. an Traumfetzen. Also gibt es wohl auch keine Handlung. Aber ich habe es nicht gelesen. Jemand hat mir erzählt, sie habe über das Buch gelesen und fand es klang sehr interessant. Ich würde es ihr gerne schenken (Weihnachten naht!), deshalb wäre es doof, wenn ich sie selbst fragen müßte …
Sorry, daß ich in diesem Fall nicht weiterhelfen kann - Ich halte Dir die Daumen, daß Du eine Antwort bekommst
Vielleicht das Traumtagebuch von Arthur Scnitzler? Das ist letztes Jahr rausgekommen. Und von Handke gibts auch ein relativ neues: Ein Jahr aus der Nacht gesprochen.
JA!!! Danke! Peter Handke „Ein Jahr aus der Nacht gesprochen“, das ist es! Toll! Vielen, vielen Dank!
Vielleicht das Traumtagebuch von Arthur Scnitzler? Das ist
letztes Jahr rausgekommen. Und von Handke gibts auch ein
relativ neues: Ein Jahr aus der Nacht gesprochen.
Hat sich geklärt. Es heißt „Ein Jahr aus der Nacht gesprochen“ von Peter Handke.
Sorry, daß ich in diesem Fall nicht weiterhelfen kann - Ich
halte Dir die Daumen, daß Du eine Antwort bekommst
Hat sich geklärt. Es heißt „Ein Jahr aus der Nacht gesprochen“ von Peter Handke.
Leider keine Ahnung. Hoffentlich weiß das jemand. Viele Grüße,
U. S.
Gern geschehen