Ich leider nicht. Ich muß euch leider nochmal stören und euch fragen, ob ihr dieses Buch kennt. Ich habe schon viele Suchmaschinen versucht aber nix gefunden, vielleicht hat das Buch auch einen anderen Titel oder der Autor heißt anders… Bitte helft mir ich finde das Buch einfach nicht.
WERNER mit ZÜndelsabgang
???
Weiß jemand was das sein soll? Es soll mit Männerliteratur zusammenhängen.
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist ein Buch, das vor Jahren (Autorin ist mir nicht mehr bekannt) in der Fischer-Frauenbuchreihe erschien und den Titel trug „Abgang mit Applaus. Klaus-Dieter* (*oder auch Klaus-Werner) besiegt das Matriarchat“.
Es war eine mittelmäßig umgesetzte eigentlich spannende Idee: einen Roman zu schreiben, der nicht nur in einer Welt spielt, in der die Geschlechterrollen vertauscht sind, sondern das auch sprachlich konsequent umzusetzen, d.h. im Roman sind alle „maskulinen“ Wortkonstruktionen durch „feminine Äquivalente“ ersetzt.
Hallochen,
meine Frau hatte das Buch und fand es richtig gut. Ich selbst habe mich daran erinnert weil ich es vor einer Weile als Toilettenlektüre gelesen habe. Jetzt habe ich im Bücherregal gesucht und gefunden.
DeutscherTaschenbuchVerlag DTV
ISBN 3-423-10917-3 Buch anschauen
unter dem folgendem Link kannst Du es für DM 12,90 bestellen