Wer kennt dieses Buch?Bitte helft mir

Suche für meine Oma unser altes Kinderbuch, welches sie uns früher immer vorlas.Kann mich an das Cover erinnern pinker hintergrund fuchs mit kleid ist drauf.Waren mehrere Märchen drin z.B.der dicke fette Pfannkuchen, der fuchs und er Kranich, der töpferne Krug…es handelt von einem Krug der vom Wagen fiehl und verschiedene Tiere einzogen wie Mücke singefein, fliege die armselige, Hase husch über den Berg…zum Schluss setzte sich der Bär drauf und es ging kaputt.Mehr weiss ich leider nicht.Es würde mir soviel bedeuten das Buch zu finden…Bitte helft mir

Hallo,

ich kenne dieses Kinderbuch leider nicht. Dennoch habe ich - anhang von deiner Beschreibung - versucht, es im Internet ausfindig zu machen. Leider ohne Erfolg.
Ich würde dir raten, dich vielleicht auf Flohmärkten umzusehen, wenn möglich den Titel ausfindig zu machen und so immer wieder mal bei ebay reinzuschauen. Vielleicht könntest du auch Hilfe in einem Antiquariat bekommen!
Ich hoffe, dass du das Buch für deine Oma bald findest. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
Viele liebe Grüße L.

Hallo mcwolle,

habe vollstes Verstaendnis dafuer, wie wichtig es Dir ist, dieses Buch zu finden,aber ich kann leider nicht weiterhelfen. Sorry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir Leid.

Kenne ich nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

Suche für meine Oma unser altes Kinderbuch…Kann mich an das Cover erinnern pinker hintergrund fuchs mit kleid ist drauf.Waren mehrere Märchen…der töpferne Krug…es handelt von einem Krug der vom Wagen fiehl und verschiedene Tiere einzogen wie Mücke singefein, fliege die armselige, Hase husch über den Berg…zum Schluss setzte sich der Bär drauf und es ging kaputt.Mehr
weiss ich leider nicht.Es würde mir soviel bedeuten das Buch
zu finden…Bitte helft mir

Hallo, mehr als ein Jahr nach dem Erscheinen der Anfrage ist vergangen - hat jemand das Buch gefunden? Ich hätte da einen Vorschlag: „Prinzessin Quakfrosch“, russische Volksmärchen, erschienen im Kinderbuchverlag Berlin. Die Titelseite ist pink/rot und darauf ein verkleideter Frosch abgebildet (naja, kein Fuchs). Kann man bei amazon finden…

Viel Glück.