Wer kennt dieses Buch? Das Tal

Ich suche ein Buch, kenne jedoch leider nicht den genauen Titel. Meine Oma hat mir das Buch vor ca. 13 Jahren geschenkt und schon damals war es ziemlich alt. Es ist eine Sammlung von diversen Grusel/Horror Kurzgeschichten. Darin enthalten war zB „Die Affenpfote“, und hier fängt meine Erinnerung bereits an zu verblassen: irgendeine Geschichte über einen (roten?) Rohrstock, Geisterhunde aus dem Moor, eine Geschichte von einem Hirten, der von einem Troll(?) erschlagen wurde und als Geist wiederkehrt und sein altes Dorf terrorisiert. Die letzte Geschichte hat den gleichen Titel wie das Buch selbst. Es war irgendwas mit Tal. Tal des Schreckens/Grauens/der Furcht/der Toten…in die Richtung ging es etwa. Das Buch hatte ca. 200 Seiten. Taschenbuchformat. Auf dem Cover sieht man die schwarze Silhouette eines Hirten(?) und im Hintergrund das besagte Tal. Ich mein, dass der Titel des Buches auf grünem Hintergrund stand, der Rest des Covers war Rot/Orange wie bei einem Sonnenuntergang. Tut mir leid, dass die Informationen so vage sind, aber ich habs das letzte Mal vor 13 Jahren gelesen und da war ich 7 Jahre alt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Hi Russ-Hour,

hört sich für mich doch sehr nach einer der Gespensteranthologien von Madame Mary Hottinger an. Ziemlich sicher ist es dieses hier:

http://www.phantastik-couch.de/mary-hottinger-mehr-g…

Die hab ich allesamt noch aus meiner frühen Jugendzeit, auch ihre Mordanthologien nach dem gleichen Schema. Immer noch sehr klasse.

Beste Grüße

Annie