nachdem ich seit letztem Jahr ohne Erfolg verzweifelt versuche, herauszufinden, wie dieser Roman heißt und wer ihn geschrieben hat - wende ich mich an Euch!
In diesem Roman (Belletristik, Fantasy) geht es darum, daß sich (wie in so manchem Buch) eine Städterin in ein altes Haus verliebt.
Es gibt einen jüngeren Mann, der ihr hilft es wieder in Schuß zu bringen - und einen alten Mann, der immer wieder auftaucht. Es gibt Rückblenden, z.B. in eine Zeit, als es noch keine Uhrzeit gab, sondern der Stand der Sonne entscheidend war. Da war ein Liebespaar. Unter der Schwelle des Hauses findet sich eine sog. Hexenflasche. Zwischen der jungen Frau und dem alten Mann entwickelt sich eine seltsame Beziehung, sehr eng.
Die Beziehung zu ihrem eigentlichen Mann oder Freund, der die Obsession von ihr hinsichtlich des Hauses nicht begreift (er versucht es loszuwerden, torpediert glaube ich mich zu erinnern auch ihre Pläne) geht darüber in die Brüche.
Der alte Mann heißt, glaube ich, Adam. Jedenfalls zum Ende hin stirbt er und wird als ihr Kind wiedergeboren, daß sie von ihrem neuen jüngeren Freund bekommt.
Ich versuchte es mit: Das Haus der Hebamme, Garten der Erinnerung, Ein Haus in Cornwall und anderen Bücher - die waren es aber alle nicht.
Kennt jemand dieses Buch und kann mir Autor und genauen Titel nennen? Ich würde es gerne wieder lesen (auch wenn es sehr dick ist), da es mich sehr beeindruckt hat.
Liebe Greta,
ich kenne das Buch leider nicht und kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich höre mich mal bei einer befreundeten Buchhändlerin um
Liebe Grüße
Angelika
aber ich höre mich mal bei einer befreundeten
Buchhändlerin um
Liebe Angelika,
das wäre toll!
Ich hatte dieses Buch vor Jahren aus der Bücherei ausgeliehen und war sicher, Autor u. Titel nicht zu vergessen - weil ich es mir irgendwann kaufen wollte. Hätte ich es nur gleich getan!
Ich habe bei Weltbild und Amazon schon unter Stichworten wie altes Haus, Haus mit Erinnerungen usw. probiert und viele Buchbeschreibungen durchgelesen. Es ist ein richtig dicker Wälzer!
Mystic ist ein Thema, Wiedergeburt, Liebe die durch die Zeiten hält etc. - irgendwie habe ich die Suche aber aufgegeben, weil ich immer bei denselben Büchern lande. Es spielt jedenfalls in England.
Und ist als Unterhaltungslektüre mit esoterischem Hintergrund wirklich sehr zu empfehlen. Ich habe es in drei Tagen durchgehabt…
Guten Tag,
leider keine Hilfe möglich.Fantasy und ähnlich gelagerte Bücher sind nicht meine Welt. Bin zu pragmatisch.
Unbekannterweise freundliche Grüße
Venino
suchst du vielleicht „Ring der Zeit“ von James Long?
habe in der Zwischenzeit über booklooker.de (hoffe ich darf den Link verwenden) recherchiert und da bekam ich auch den Tipp „Ring der Zeit“.
Ich habe es mir daraufhin bei booklooker gebraucht besorgt - und es war verrückt, während mir einzelne Stellen - wie z.B. die Szene mit der Hexenflasche - völlig vertraut erschienen, gab es andere (eben aus der Vergangenheit) die mir gänzlich fremd waren.
Wüßte ich es nicht besser, würde ich sagen, „Ring der Zeit“ ist die Mischung aus dem Buch, an das ich mich erinnere, und aus einem anderen Buch.
Liebe Grüße und noch viel Glück bei der Suche, falls es dieses
nicht ist =)
Tatsache ist, daß „Ring der Zeit“ ein sehr lesenswertes, spannendes Buch ist, das ich auf alle Fälle nur empfehlen kann!
Danke nochmal für den Hinweis
und einen schönen Abend wünscht
Greta