Wer kennt dieses Buch?

Hallo Leute,

auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: ich suche den Titel eines Kinderbuches, das ich selbst vor ca. 20 Jahren heiß geliebt habe. Ich weiß, die Chance ist gering.
Also:
in dem Buch ging es um eine Familie mit vielen Kindern. Ich glaube, es spielte so Anfang diesen Jahrhunderts. Genau erinnern tu ich mich nur an eine Stelle, wo eine der Töchter mit ca. 5 - 7 Jahren stirbt. Die Szene hat mich irgendwie ziemlich geprägt. Sie setzt sich im Bett auf, ihre Mutter und Geschwister stehen um sie herum und sie erzählt noch, daß sie die Engel kommen sieht und dann ist sie tot.
Ziemlich kitschig, gell? Aber irgendwie würde ich dieses Buch - das es wahrscheinlich auch schon seit xx Jahren nicht mehr gibt - doch nochmal wieder lesen.
Ich weiß nur noch, vom Format her ziemlich klein (fast Din A 6) und etwas dicker und einen blauen Umschlag mit einem antiken Bild drauf…

Falls mir jemand helfen kann - Danke!

Fabienne

Frag mal
in diesem Forum nach
http://f13.parsimony.net/forum21186/index.htm

Ist eigentlich ein Rätsel Forum, aber einerseits ist dein Frage ja auch ein Rätsel…nur das Du die Antwort nicht kennst…ich denke wenn es jemand kennt wird er es dir sicher schreiben

Hallo Fabienne,
vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben: In Troisdorf bei Köln soll es ein Kinderbuch-Museum geben. Ich könnte mir vorstellen, daß die etwas wissen. Viel Glück! Das Ergebnis Deiner Suche würde mich interessieren.

Gruß Gerold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerold,

danke für den Tip. Ich werde mal versuchen, mich mit denen telefonisch in Verbindung zu setzen. Hinfahren… ist eine Kostenfrage. Leider. Aber trotzdem Danke und sollte ich dieses Buch jemals finden, dann werde ich es hier posten. :wink:))

Fabienne