Mein Computer ist von heute auf morgen ausgestiegen. Beim hochfahren zeigt er für 4-5 Sekunden dieses Bild.
Danach wird der Bildschirm dunkel (nicht schwarz), und es passiert nichts mehr. Mit der original Windows CD will ein reparieren auch nicht gelingen. (Sei es aus mangelndem Wissen oder Systembedingt)
Hmm, von der Ferne aus schwer zu sagen, aber schaut nach Festplattendefekt aus auf den ersten Blick. Laufen denn beide normal an oder hört man was (klackern etc.)? Wenns so ist dann hilft nur Backup, das hoffentlich existiert, auf ne neue Platte ziehen.
Aber mit RAIDs kenn ich mich auch nicht so super aus.
Hallo boyplay,
so wies aussieht hat deine festplatte die Zuordnung also quasi das Inhaltsverzeichnis verloren… schau mal ob du in irgendein eingabemodus (DOS) oder im abgesicherten Modus starten kannst… sollte dies klappen versuchmal folgenden Befehl: chkdsk/f
Wenn es nicht klappen sollte musst du die festplatte wahrscheinlich zum Händler bringen oder selbst. Neu formatieren.