Wer kennt dieses französischen Film Arte oder 3sat

Es geht um folgende Handlung:

ein mann macht Aktbilder von Frauen. Er klaut sich ein Fahrrad und trifft einen anderen Mann. Er wird sein Partner und kümmert sich um „neue“ Frauen in dem er Castings macht. Beide fahren oft zusammen mit dem Rad.

Ich glaube der Titel hatte etwas mit „Die Geschichte des…“ zu tun.

Kann mir wer helfen?

Danke

Hm, französischer Film sagt mir was.
Ich kenne sogar einen, wo es um 2 Männer geht. Eigentlich kenne ich sogar zwei französische Filme, wo es um 2 Männer geht. Von dem einen kenne ich sogar den Titel, ohne dass ich ihn ihn m.W. jemals gesehen hätte (zweifellos eine Bildungslücke)…

Es handelt sich um das meisterwerk „Jules und Jim“ aus dem Jahr 1962.

vgl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jules_und_Jim

Den anderen Film habe ich vor Jahrzehnten im TV gesehen (sogar mindestens zweimal), weiß aber wiederum den Titel nicht. Der Film muss in den 1970er Jahren entstanden sein. Hier kommt mit einem 12/13 jährigen Jungen noch ein dritter Protagonist hinzu. Dieser wird auf einer Ferienfreizeit, die die beiden Männer als Lehrer betreuen von allen anderen Kindern gemobbt, weil er der Sohn von deren Chef ist. Zugleich ist er aber hochintelligent und freundet sich mit den beiden Männern an. Am Ende ist die Freundin des einen Mannes schwanger von ihm.

An Aktfotos kann ich mich jedoch nicht erinnern.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich befürchte, ich kann dir bei deiner Frage nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe, ich darf trotzdem ein schönes Wochenende wünschen und viel Glück bei der weiteren Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter

Tut mir leid. Was den französischen Film, zumal der auf Arte oder 3Sat laufende, angeht bin ich nicht so firm. Die Eckdaten der angegeben Story sagen mir nichts.

Hallo copholli!

Tut mir leid, kann dir leider keinen Hinweis geben.

LG, sorgloseSusi

Hallo

es könnte
l’histoire de Richard O.
sein

ich hoffe geholfen zu haben

Jaaa genau den habe ich gesucht. danke danke

nein kann ich leider nicht tut mir leid

sorry, kann erst jetzt antworten, war verreist. Leider kenne ich mich mit dem französischen Film allgemein nicht sonderlich gut aus und kann dir hierbei nicht helfen.