Wer kennt dieses Gemälde?

Ich habe ein Gemälde aus einer Haushaltsauflösung bekommen und möchte es verkaufen. Ich weiß jedoch nicht wie das Bild heißt, bzw. wer es gemalt hat.
Die Unterschrift interpretiere ich als S. Egg…
Ich kann gerne das Foto verschicken. Ihr findet das Bild auch bei ebay unter „Gemälde S. Egg…“ oder Artikelnummer: 230456858097

Vielen Dank im Voraus!!
Aki123

Hallo aki123!
Steht auf der Rückseite was drauf (also auf der Rückseite des Gemäldes)? Ich kenn mich im Alpenraum nicht so gut mit Malern aus. Ich vermute aber, daß es sich um einen regional bekannten Maler handelt, der sich vor allem Bergidyllen gewidmet hat, um 1920 oder später gemalt. Meistens sind die Rahmen wertvoller als das Bild. Es kommt sehr selten vor, daß auf dem Speicher Sensationsfunde lagern. Sicherheit gibt es beim Antiquitätenhändler, beim Galeristen (auf Landschaftsmalerei oder Maler des 20. Jahrhunderts spezialisiert) oder bei den entsprechenden Professoren in Uni´s. Genau schätzen lassen geht auch beim Kunsthistoriker - allerdings kann das teuer werden. Hoffentlich konnte ich bissl helfen…schöne Ostern…C.

Hallo Aki, ich kann Dir bei dem Gemälde leider auch nicht weiter helfen. Sieht mir nicht nach einem Einzelstück aus. Postkartenblid oder so.
Gruß N.8:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Artikelnummer:

230456858097

Hallo.

Habe mir das Gemälde angesehen, kann aber nichts dazu sagen.

Ich denke aber, es ist bei EBAY richtig aufgehoben, denn für den Kunsthandel erscheint es mir als nicht verkäuflich.

MfG
Galerie 29

sorry kann dir nicht weiter helfen

Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Wenn Du es nicht sofort verkaufen würdest, könntest Du es bei einem Experten von Kunst & Krempel vorlegen - das ist eine Sendung des BR, in der man Kunstgegenstände begutachten lassen kann, und, soweit von den Experten einschätzbar, auch einen Preis und einen Künstler genannt bekommt.

bin spät dran, und da nur um zu sagen, daß ich das Bild nicht mehr öffnen kann.
LG M