Wer kennt dieses Objekt?

Hallo
kennt jemand diesen „Mörser“? Es könnte sich um etwas aus dem Bereich Medizin oder Waffen handeln.

Fotos sind hier abgelegt:

http://www.v3s.de/dlc/dlc.html

zum vergrößern Bilder bitte anklicken.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß
veveta

Hi,

ich würde eher auf medizinisches tippen.

Viele Grüße

hi!
im bereich der medizin ist mir sowas noch nicht untergekommen. ganz entfernt erinnert der kopf an einen oberschenkelhalskopf, scheidet aber aufgrund der restlichen geraden form etc. aus. auf einem bild erkennt man, dass die zwei teile via stecktechnik zusammengehalten werden, was auch gegen ein medizinprodukt spricht. aber gut, arbeite auf einer inneren…dennoch bin ich mir recht sicher, dass es kein medizinprodukt ist.
vielleicht fehlt an dem ende, wo der geriffelte griff ist ein weiteres teil des objekts. die riffelung mit dem druckknopf zum öffnen könnte darauf hinweisen, dass man es öfter aus und wieder einsteckt muss. es erinnert mich vom bauprinzip noch am ehesten an eine duschstange…

kurzum: habe keine ahnung, medizin schließe ich aber erstmal aus, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Hallo,leider kann ich das Bild aus technischen Gründen überhaupt nicht als Bilde erkennen.
mfg
daxing

Hallo,
wir haben inzwischen herausbekommen um was für einen Gegenstand es sich handelt und haben die Bilder entfernt.
Es war ein sogenannter Fischtöter mit Hakenlöser.
Gruß
veveta

Hallo,leider kann ich das Bild aus technischen Gründen
überhaupt nicht als Bilde erkennen.
mfg
daxing