Wer kennt dieses Playstation 1 Spiel

Guten Tag,

ich suche ein bestimmtes Playstation 1 Spiel. Leider weiß ich den Namen nicht mehr daher versuche ich die Handlung des Spiels zu beschreiben. Also man kann im Spiel entweder Maschinen oder Monster spielen. Man spielt auf einer Karte auf der man Rundenbasiert mit seinen Kämpfern weiter gehen kann. Auf der Karte gibt es Goldminen auf die man seine Kämpfer stellen kann um Gold zu bekommen und neue Kämpfer zu kaufen. Auf der Karte kann man dann mit seinen Kämpfern gegen den Computer kämpfen. Ziel ist es auf der jeweiligen Map alle Gegner zu töten. Wenn man Maschinen spielt sind die Monster der Gegner und anders herum.

Leider kann ich das Spiel nicht weiter beschreiben da es bei mir auch schon ein paar Jahre her ist seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe.
Ich hoffe diese Beschreibung hilft jemand der das Spiel kennt und mir dann den Namen sagen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bastinho

meinst du command & conquer? ein strategie spiel

zu was für einem genre gehört das game? kennst du noch das cover?

Nein ich meine nicht command & conquer

Nein leider kann ich mich nicht mehr an das cover erinnern :frowning:

Bin mir nicht sicher in welches Genre das Spiel fällt.

Ist leider echt schon mind 5-6 Jahre her seit dem ich das Spiel zu letzt gespielt habe.

Hi,
Tactics Ogre? Ogre Battle? Wargames?
lg O

Hallo Bastinho,

hier findest du eine Auflistung aller Spiele für Playstation 1 der Kategorie „Strategie“: http://www.gamefaqs.com/console/psx/cat_45.html

Falls das Spielfeld sechseckige Felder hatte, könntest du vielleicht „The Unholy War“ meinen. Aber wirklich nur vielleicht. :wink:

Viele Grüße

Thomas

Nein ist leider keins der 3 genannten Titel :frowning:

Hallo,

vielen vielen Dank an Thomas.
Habe mir Bilder von The unholy war angeguckt und das sieht sehr nach meinem gesuchten Spiel aus also vielen Dank